Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Aktivieren von Windows. Fehlercode 0xC004F063

Hallo,

ich habe vor wenigen Wochen Windows 7 neu installiert, da mein PC inzwischen ziemlich zugemüllt war. Ich habe den PC vor etwa 6 Jahren als "Fertig-PC" erworben und den Key bei der Neuinstallation eingegeben. Bisher lief auch alles schön und gut, doch dann tauchte nach wenigen Tagen nach der Neuinstallation die Meldung Build 7601 - Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt, auf. Das Komische ist, dass die Meldung nach einem Neustart verschwunden war, und bis heute auch nicht mehr aufgetaucht ist. Heute habe ich jedoch den PC gestartet, und dieselbe Meldung erschien erneut. Somit habe ich den Key versucht, erneut online registrieren lassen, doch dann kam kurz darauf die Fehlermeldung: Problem beim Aktivieren von Windows. Fehlercode 0xC004F063
Ich habe dann auch mit Hilfe der Eingabeaufforderung versucht, Windows telefonisch zu aktivieren, jedoch erscheint bei mir nicht mal der Punkt "Andere Aktivierungsmethoden anzeigen"
Ich bin jetzt ziemlich verzweifelt, da ich die Aktivierung noch heute durchführen muss. Mein Key ist zu 100% gültig, davon gehe ich jedenfalls aus. Warum sollte er denn nicht gültig sein?
Falls irgendwer einen Rat hat, wäre ich sehr dankbar!











Antworten zu Problem beim Aktivieren von Windows. Fehlercode 0xC004F063:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies schon durchgeführt ?:

https://www.youtube.com/watch?v=vSB1OOxXUBk

Werde ich gleich mal ausprobieren.

Hat leider nichts gebracht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welcher Windows DVD wurde neu installiert? Wie oft wurde schon installiert? Irgend wann wird der Key ungültig wenn schon zu oft aktiviert wurde,
Hier findest du einige Lösungen. Möglich, dass dir dies weiterhilft.
https://www.google.at/search?q=Fehlercode+0xC004F063&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=60pgV8aPKLHS8AfViqLwCA

Ich habe mir eine Iso-Datei runtergeladen und auf eine CD gebrannt. Windows wurde bisher nicht neuinstalliert. Ich habe auch schon alle möglichen Lösungswege, was google so hergibt, ausprobiert, hat aber alles nicht geholfen.
Meint ihr, es würde was bringen, mal bei dem Microsoft-Support anzurufen? Und würde ein neuer key das Problem lösen? Auch wenn das der letzte Weg sein sollte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe mir eine Iso-Datei runtergeladen und auf eine CD gebrannt.
Von "wo" heruntergeladen? Wenn von der MS Seite, wurde doch eine Key verlangt. Hast du mit diesem die ISO Datei runtergeladen?
Wenn ja, war es auch ein gültiger Key und sollte  für die Aktivierung anerkannt werden.
Was steht denn bei der Aktivierung, ind der Systemübersicht? "Nicht aktiviert? Dann versuche diese nochmals mit jenem Schlüssel mit welchem du die ISO von MS runtergeladen hast. Oder versuche die tel. Aktivierung. Wie, finden sich genug Anweisungen im Internet.

Ich habe die Iso-Datei von chip runtergeladen http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit-ISO_46355794.html

Auf der microsoft homepage kam bei mir dauerhaft die Meldung "Bei der Überprüfungsanfrage ist ein Problem aufgetreten". Dabei bin ich mir ganz sicher, dass ich den key richtig eingeben habe. Ich habe ihn mir zur Sicherheit auch nochmal auslesen lassen mit dem "Windows Product Key Viewer". Darum habe ich die Iso schließlich von chip runtergeladen. Telefonische Aktivierung ist bei mir irgendwie nicht möglich. Es gibt weder eine Schaltfläche mit "Andere Aktivierungsmethoden anzeigen", noch komme ich über slui 4 dort hin, auch wenn ich alle Netzwerktreiber deaktiviere.

In der Systemsteuerung / System ist bei dir kein verlinkter Schriftzug zur Aktivierung zu finden?
(Abschnitt Windows-Aktivierung / Produkt Key ändern)

Doch, das schon. Aber wenn ich dort meinen key eingebe, erscheint die Meldung: Problem beim Aktivieren von Windows. Fehlercode 0xc004e003

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Auf der microsoft homepage kam bei mir dauerhaft die Meldung "Bei der Überprüfungsanfrage ist ein Problem aufgetreten".
Du hast einen Key von einer vorinstallierten Version oder einer OEM Version. Mit diesem Key kannst du keine Windows 7 Iso von MS downloaden, da der Support eingestellt wurde. Lt. Auskunft von MS ist für vorinstallierte Systeme der Hersteller des Gerätes zuständig.
Es hat sich mittlerweile etwas geändert bei MS mit den OEM Versionen. So wird in den meisten Fällen ein OEM Key für die Aktivierung einer anderen Version verweigert.
Installiere deine am PC vorhandene Version, sollte ja als Recovery seinerzeit gesichert worden sein, oder war dem Rechner beigelegt.
Hättest du ein Systemimage seinerzeit vom Installiertem und aktiviertem System angelegt, dieses nun zurückgespielt, gäbe es keine Probleme.
Wie hast du die Iso runtergeladen? Überdeinen Link landet man über CHIP auch wieder bei MS download mit gültigem Key.

Welche Version war vorinstalliert? Eine Windows 7 Home Premium? Versuche es mal mit einer Version von hier.
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html
Neu installieren und mit dem vorhandenem Key aktivieren.



« Letzte Änderung: 16.06.16, 06:08:33 von Hannibal624 »

Ah okay, das erklärt schon mal, warum der key auf der windows homepage nicht funktioniert hat.
Achja, ich muss mich korrigieren. Ich habe die iso sogar von Win Future, also den link, den du geposted hast. Sorry für die Fehlinformation. Die Recovery CD ist nicht mehr aufzufinden... habe schon den ganzen Tag mit Suchen verbracht. Ich hätte mich definitiv vor der Neuinstallation besser informieren sollen... Hast du noch irgendwelche Ideen, was ich machen könnte? Viel ist da wohl nicht mehr zu machen, oder?

Achja, was ich auch nicht verstehe, bei der Neuinstallation musste ich den Windows-Key eingeben, was ich dann auch getan habe, und da hat er noch nicht gemeckert, also der Key schien zu funktionieren. Oder wird das Betriebssystem unabhängig davon installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 7 kann bzw konnte auch ohne Key installiert werden. Der Key wurde erst benötigt zur Aktivation. Hast du nach der Installation das System mit deinem Key aktiviert? Für die Aktivierung sind 30 Tage Frist vorgesehen.
Wenn aktiviert wurde, kann diese Meldung auch kommen, in diesem Falle hat es genügt den Button anzuklicken und wenn es OK war kamm diese Meldung nicht mehr.
Versuche nun noch folgendes:
 

Zitat
Produktkey neu eingeben

1. Starte die CMD Konsole als Administrator
2. Gib in diesem Fenster folgenden Befehl ein:
SLMGR -upk weiter mit Enter
Es erscheint die Meldung, dass der Produktkey erfolgreich deinstalliert wurde.
3. Gib nun folgenden Befehl ein:
slui 3 weiter  mit Enter
Du wirst nun aufgefordert, den Windows 7 Produktkey einzugeben. Nachdem du den Produktkey eingegeben hast, versucht Windows 7 die Aktivierung durchzuführen.
Geht das nicht, dann:
4. Gib folgenden Befehl in die Kommandozeilenkonsole ein:
slui 4
Nun erscheint ein Assistent, der dich durch die telefonische Aktivierung führt.

 
Viel Glück
Ansonsten wie schon erwähnt, nochmals installieren und die Aktivierung mit deinem Key nochmals versuchen. Oder wenn dein PC Windows 10 tauglich ist, indows 10 CLEAN installieren und mit deinem Win 7 Key aktivieren. Möglich, dass dies funktioniert.

Wenn der von dir genutzte Installations-Key zu einer Installations-DVD gehört, die in der Vergangenheit als "Dell-Installations-DVD" verkauft wurde, kann es sein daß Microsoft die Keys als "illegal" sperrt.
Die Aktivierung solcher Windows-Systeme wird nur nach Überprüfung als "Telefonische Aktivierung" möglich sein.
Auch bei "Softbillig" gekaufte Software wird so beworben, daß sie nur telefonisch aktiviert werden kann.

Mach mal den Test auf der Windows-10-Upgrade-Seite und stelle fest ob die Routine für deinen Key ein ISO-Image downloaden ließe - so weißt du ob der Key ok ist oder auf der "Sperrliste" bei Microsoft steht.

Vergrößern mit Klick

Du sollst das ISO-Image ja nicht downloaden - nur die Echtheit deines Key prüfen.


« Probleme bei jeglichen Arten von Internet-StreamsWindows 7 startet nicht, lässt sich nicht reparieren ("Kompatibilitätsprobleme") »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...