Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sehr ungewöhnlich. Und aus der Ferne kaum relevant zu diagnostizieren.
Als Letzte Möglichkeit würde ich dann das Rettungstool "GetDataBack"

http://www.heise.de/download/product/getdataback-8433

drüberlaufen lassen. Immerhin kann es durchaus sein, das Daten durch Systemfehler uder nervösen Klickfinger gelöscht oder verschoben wurden.

Jürgen

Habe es schon mit Datenrettungsprogrammen probiert, aber die gesuchten Daten scheinen alle noch auf der Festplatte zu sein, zumindest wurde wohl nichts davon gelöscht od. überschrieben.

Wie gesagt, ich komme nicht an mein Benutzerkonto-Ordner.
Die Ordner Administrator, Gast, Default und Öffentlich werden angezeigt, mein eigentlicher Ordner ("Toni") aber nicht. Das ist momentan vlt das Problem.

Noch eine "Letzte Möglichkeit":
Boote mit einer Knoppix- CD:

http://www.heise.de/download/product/knoppix-35154

- und versuche es damit.

Jürgen

« Letzte Änderung: 09.07.16, 09:32:38 von jüki »

Hab ich schon von gelesen.
Einfach runterladen, auf DVD brennen, von DVD starten und dann nochmal auf die externe Festplatte zugreifen?

Einfach runterladen, auf DVD brennen, von DVD starten und dann nochmal auf die externe Festplatte zugreifen?
Ja.

Jürgen

Hallo, nochmal ein kurzes Feedback:

Hat mit der KNOPPIX-DVD super funktioniert. Der entsprechende Ordner wurde mir im Benutzer-Ordner angezeigt und alle gesuchten Dateien waren auch dort drinnen. Konnte also bequem alles auf einen USB-Stick ziehen.

Vielen Dank nochmals!

Gruß,
Toni

Freut mich für Dich!
Und danke für die Rückmeldung.

Jürgen


« Windows 7: windows 7 explorerComputer erkennt die Grafikkarte nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...