Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auflösung verringert sicht

Hi,

ich habe mir einen neuen PC gekauft mit der Geforce1060 als Grafikkarte.

Jetzt ist es mir schon 2xmal passiert, dass während der Pc läuft und ich im Internet surfe bzw ein Spiel spiele, mittendrin dieser "USB Sound" ertönt (wenn man usb stecekr anschließt) und ich dann plötzlich meine Auflösung verliere und nur noch 1024x768 als Auflösung habe. Andere Optionen gibt es dann nicht mehr. Als wäre die Grafikkarte weg. Aber ich habe immer noch ein Bild.


Ein Neustart korrigiert dann alles.

Hat jemand damit Erfahrung?



Antworten zu Auflösung verringert sicht:

Geforce1060 - eine Grafikkarte für PCIe-Slot
1024x768 ...
ist das eventuell doch ein Notebook, das auf die Standard-VGA-Treiber für die Grafik reduziert wird?
Stelle die Hardware bitte genauer vor.

Daten des PC

Prozessor:4x 3.5 GHz Intel Core i5-4690 Haswell
Grafikkarte:6 GB GeForce GTX1060
Arbeitsspeicher:16 GB  DDR3-1600 Crucial
Betriebssystem:Windows 7
Mainboard:MSI H81M-E34
Netzteil:400 W Bequiet Pure Power 9

habs gleiche unter XP,tritt bei Geforce Karten auf.Eine Lösung kenne ich nicht,weiss aber das es am Kernel Treiber nv4_mini sys liegt,der einen Konflikt am Chipsatz für den PCIE Steckplatz auslöst und die Karte die Anbindung/Auflösung verliert,wenn vom Desktop umgeschaltet wird.

unter Win7 hab ich das nicht,also Treiberproblem/Reste -auch mal mit Redist.DX 11.1 versuchen solltest,Karte kann ja DX12.


« Ansicht des Bildschirmes hat sich um 90 Grad gedrehtcd-laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...