Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dekstopsymbole verschieben sich nach Bildschirm An/Aus

Hallo,

ich habe im Internet bereits nach dem Problem gesucht und auch reichlich gefunden, jedoch nichts was zu meinem Problem passt.

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mir meine Desktopsymbole zurechtordne, bleiben sie dort auch nach jedem Neustart. Alles okay.
Mache ich jedoch beim Hochfahren den Bildschirm zu spät an, verschieben sich einige der Bildschirm Symbole. Das gleiche tritt auch auf, wenn ich bei laufendem Betrieb den Bildschirm An/Aus schalte.

Ich habe heute mein System neu aufgesetzt und das Problem tritt immernoch auf (nach dem der PC komplett fertig konfiguriert war natürlich).

Ich habe desweiteren bemerkt das es sich nur um die Untersten und Obersten Symbole handelt. (Symbolleiste blendet sich automatisch aus). Stelle ich ein das die Symbolleiste fest bleibt, ändern sich nur die obersten Symbole.

Das Problem tritt auf, seitdem ich den neuen Monitor habe.

Acer Predator XG270HUomidpx 69 cm (27 Zoll) LED Monitor WQHD 2.560 x 1440 , 144Hz

Der Bildschirm ist per Displayportkabel an eine MSI GeForce GTX 1080 8GB angeschlossen.

Ich würde das Problem gerne ohne Zusatzprogramme lösen.


Hat jemand vielleicht einen Vorschlag?



Antworten zu Dekstopsymbole verschieben sich nach Bildschirm An/Aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eine Lösung habe ich zwar nicht , aber eien Workaround.
lade diese http://www.heise.de/download/product/desktop-ok-83636 Programm herunter und installiere es.
Damit kannst du die position deiner Icons speichern und wiederherstellen.
Sopeicgher dein Icon-Layout als dok datei.
DektopOK>Icon-Layout als....

Mit einer Batch-Datei die du in den Autustart einbindest, kannst du dieses Layout beim Systemstart automatisch laden.
Die Batch könnte so aussehen

@echo off
CD..
c:
CD C:\Progamme\DesktopOK283_x64
(Prgrammpfad an deine Installation anpassen)
DesktopOK_x64.exe /load /silent 800x600.dok
(Name deiner Dok-Datei anpassen)
taskkill /im DesktopOK_x64.exe /F
(beendet das Programm)

Könnte zumindest so lange helfen, bis eine andere/bessere Lösung auftaucht.

MfG

Ich habs bei meinen Netbooks mit Zweitmonitor aufgegeben .

DeskSave ist meine Abhilfe.
Speichert für jede Auflösung einzeln den Desk ab.
1 Klick , und alles ist wieder OK .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal danke für eure Antworten.

Ich probier mal beide Vorschläge aus!

Falls die mir nicht passen sollten, werde ich entweder damit leben müssen, oder ich frage mal beim Acer Support nach. Vielleicht ist das Problem dort auch bekannt.

Danke!


« Windows Pc boot fehlermein PC bootet von alleine nach abschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...