Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinTaste geht nicht mehr

Hallo. Bei mir geht die Win Taste seit gestern nicht mehr.
Ich habe einen Acer Predator PC.



Antworten zu WinTaste geht nicht mehr:

Ausschalten und den PC mal vom Strom nehmen .
Start Taste 3 x ca 15 Sek gedrückt halten .
Strom wieder ran & starten .

Windows 10 drauf oder was ??

Ja Windows 10. Was meinst du mit start Taste 3* 15 Sekunden gedrückt halten? Beim hochfahren oder wann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt die Windows-Taste ja auch noch rechts geht die - und ersatzweise auch Strg+ESC geht das noch?   

Ich habe rechts keine WIN Taste. Strg + ESC geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast Du evtl. ein alternatives Startmenü-Programm installiert wie Classicshell etc.?   

Ja aber schon lange. Systemwiederherstellung hat komischerweise auch nichts gebracht. Ich habe 2 fertige registry Einträge runtergeladen. 1 für aktivieren und 1 für deaktivieren der WIN Taste. Bringt auch nichts.

Acer Predator PC...
http://www.acer.com/ac/de/DE/content/predator-home
und welches der vielen Modelle benutzt du tatsächlich?

PC mit externer Tastatur? - Eine andere Tastatur testen...
Wirkungsweise der Bildschirmtastatur (Eingabehilfen im Zubehör) - Win-Taste(n) problemlos?

Laptop Predator G9-972
Intel Core i7-6700HQ
CPU 2.60 GHz
RAM 16GB
NVIDIA 980M

Keine externe Tastatur zum testen.
Auf der Bildschirmtastatur geht die Win Taste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Shift-Windowstaste - geht das? Wäre bei ClassicShell der Aufruf des windowseigenen Startmenüs   

Nein

Thema gelöst. Alle Nicht-Microsoft Dienste aktiviert.
Danke für die Hilfe.


« Windows 7: Direkte Verknüpfung auf RDP-Session in TaskleisteWindows 8 hängt in Systemaktualisierungsbildschirm auf 0% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...