Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenrettung externe Festplatte

Hallo zusammen,

ich habe eine kleines Problem!
Ich habe heute versucht mit Win32DiskImager ein Betriebssystem auf eine SD Karte zu schreiben, leider habe ich versehentlich das falsche Laufwerk ausgewählt und somit meine externe Festplatte quasi Formatiert!
Mein Problem ist jetzt das sobald ich die Festplatte wieder einstecke kommt eine Meldung das ich meine Festplatte erst Formatieren muss.
Kann ich meine Daten irgendwie Retten?

Freundliche Grüße



Antworten zu Datenrettung externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit Recuva.
Auf Stick spielen , Platte an anderem PC damit auslesen.
Daten auf den Stick übernehmen .

Ich verstehe nicht , wie man ohne Sicherung (Image) arbeiten kann ...  ::)8)

Hallo!

Was heisst "quasi formatiert"? Entweder du hast formatiert, dann müssen Datenrettunstools ran wie vom Kollegen schon angeregt. Alternative, wenn man mit Kommandozeile umgehen kann, ist Testdisk/Photorec. Oder die Platte ist nicht bootfähig, die Daten aber noch da. Dann an entweder an einen Linux-PC anschliessen oder eine Linux-Live-CD booten/starten und schauen ob der Dateimanager die Daten findet.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir haben hier ein paar Programme zum Datenretten vorgestellt, unter anderem Recuva, Avira Unerase oder dem PC Inspector File Recovery:
http://www.computerhilfen.de/info/speicherkarte-bilder-retten.html


« Bildschirm ist schwarz nach scalibrierenmein PC erkennt keine Geräte mehr,die ich über usb anschließe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...