Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"USB-Gerät erkannt" Anzeige springt ständig an

hi leute, ich denke es handelt sich hier um ein software problem in meinem windows 7. ihr kennt das ja, wenn man ein stick anschließt und dann dieses geräusch kommt, dass ein gerät erkannt wurde, bekanntermaßen ist auch unten rechts dann ein kleines popup. jedenfalls ohne dass ich etwas am gehäuse mache geht die anzeige seit eben (plötzlich) an und dann kommt wieder dass geräusch, dass etwas unplugged wurde. das passiert alle paar sekunden und nervt tierisch.
vorher hat mir das windows wartungscenter eine unerwünschte software gezeigt, welche ich dann mit der gleichen software entfernt habe, ich glaube dass seit dem oder kurz davor das passiert (gestern nacht war noch alles ok, das ganze geht seit heute morgen so). ich weiß allerdings nicht mehr was ich entfernt habe, als ich auf die details geklickt hatte, stand dass es eine bösartige software ist, die erlaubt, dass meine browser einstellungen unkontrolliert verändert werden können

habt ihr eine idee ? :(



Antworten zu "USB-Gerät erkannt" Anzeige springt ständig an:

das gerät, welches angeblich erkannt wird trägt den namen "Unknown Device"

"Ort: Port_#0005.Hub_#0006"

Überprüfe mal bitte alle Anschlüsse, irgendwo ist etwas nicht richtig angesteckt oder hat sich gelöst (Wackelkontakt eines nicht richtig eingesteckten USB-Kabels?) Alles mal rausziehen und wieder anstecken (wenn mans professionell machen will bei zuvor heruntergefahrenem PC, um device-Konflikte zu vermeiden) ggf. die Anschlußmöglichkeiten mit Druckluft auspusten, bei Anschlüssen sind winzige Klammern die im Stecker auf den Gegenpol greifen, da reicht ein Staubkorn, das wo kein richtiger Kontakt zu stande kommt oder Korrosion (angelaufene Messingkontake z.B.) Genau so auch - so verwendet - die USB-PCI-Karte im PC (manche haben sowas und suchen verzeifelt den Fehler, wärend eine solche Karte nicht richtig im Sockel steckt)

Oder der USB-Stick ist dabei den Geist aufzugeben.

ja hatte letztens mein PC ge"staubsaugt" und kann vielleicht echt sein dass was mit usb-pci karte war. hab jetzt jedenfalls bissel an den steckern gerüttelt und es scheint alles in ordnung zu sein :)


« stdole.32tlbStikyNotes lassen sich nicht schließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...