Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem beim installieren von windows 10 Pro 64 bit

habe von mein Freund die windows DvD bekommt da ich mir windows 10 installieren mochte und nun habe ich folgendes Problem ich kann bis zum auswählen des Datenträgers wo windows drauf soll auswählen und dann wenn es um das vorbereiten der windows Dateien geht komme ich bis zu 19% dann bleibz alles stehen und der PC wo es drauf soll mavht keinen Mux mehr

habe es auch schon mit anderen Datenträger (DvD)
probiert nichts geht aber wenn es um windows 7 geht funktioniert alles beim installieren aber win 7 mag ich nicht so

deshalb der wechsel zu win 10



Antworten zu problem beim installieren von windows 10 Pro 64 bit:

Hallo!

Stelle doch mal den Rechner ausführlich vor.

Ggf. die Windows ISO selbst bei MS runter laden und ein bootfähiges Medium (DVD oder Stick) erstellen und davon installieren. So eine Installations ISO/DVD kann auch mal ne Macke haben.

Gruß

Die erfolgreiche Installation des Windows-7 hast du vermutlich auf eine Festplatte gebracht, die im Partitionierungsstil MBR eingerichtet war? und das BIOS auf dem Motherboard war noch ein "althergebrachtes" (kein UEFI-"BIOS")?
Beim Installieren von Windows-10-Pro 64 Bit läuft das u.U. "etwas anders ab".
Lies mal dort:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_clean_neu_installieren#Windows_10_ISO_f.C3.BCr_die_Installation_downloaden

Die erfolgreiche Installation des Windows-7 hast du vermutlich auf eine Festplatte gebracht, die im Partitionierungsstil MBR eingerichtet war? und das BIOS auf dem Motherboard war noch ein "althergebrachtes" (kein UEFI-"BIOS")?
Beim Installieren von Windows-10-Pro 64 Bit läuft das u.U. "etwas anders ab".
Man kann Win 10, 64 Bit in beiden Modi installieren!

Gruß

« Soundkarten einstellung ProblemeIhre Frage: unser ton ist deaktiviert. wie kann ich ihn wieder aktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...