Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows kann nicht mehr gestartet werden

N'Abend, mein Windows kann nicht mehr gestartet werden habe schon alle ausprobiert sowie Systemwiederherstellen (konnte nicht wiederhergestellt werden), F8: alle Optionen ausprobiert bspw. abgesicherter Modus etc. da kommt immer die gleiche Meldung. Auch habe ich versucht über die Original CD von Vario CD zu starten jedoch kam nur Bluescreen mit der Fehlermeldung 0x0000007B (0xF78DA640, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000). Auch mit F2 hatte ich keinen Erfolg, Umstellung im BIOS auf Harddisk, Computer fährt sofort runter. Dann habe ich F10 verwendet für die Wiederherstellung und habe versucht die Daten zu retten auf einem externen Laufwerk. Zu mindestens wurde angezeigt, dass die Daten erfolgreich gerettet worden sind bin mir aber nicht sicher! Habe die externe Festplatt am anderen Computer angeschlossen und gesehen, dass wohl Daten gesichert worden sind, jedoch konnte ich nicht genau erkennen welche. Normalerweise sollte man doch seine Dateien, Dokumente, emails direkt sehen oder? Außerdem  konnte ich  ja in der Eingabeaufforderung nicht auf das Laufwerk zugreifen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Vielen Dank.



Antworten zu Windows kann nicht mehr gestartet werden:

Du "machst viele Worte" - stellst aber deinen Rechner nicht vor und nennst nicht das installierte Betriebssystem.
Der einzige Anhaltspunkt zum Problem:
Stopfehler 0x0000007B
dazu:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B

soll hei0en:
Beim Bootvorgang wird die Festplatte mit dem Betriebssystem nicht erkannt.
Die Uesachen können mannigfaltig sein - von verändertem Startbereich der Platte bis Defekt im Startbereich.

Mit den originalen "Sony-Vaio-Recovery-CDs" läßt sich eine Windows-Startreparatur nicht durchführen - für solche Reparaturhandlung benötigst du eine "vollständige Installations-DVD" zu einer Windows-Variante, die der installierten Variante entspricht.

Fange mal so an, daß du deine Technik und das Betriebssystem konkret vorstellst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin danke für deine Antwort. Kann nur folgende Angaben zu meinem Computer machen: Betriebssystem Windows 7, 64mbit.

Wenn es um ein Sony-Vaio-Notebook geht, dann schau die Unterseite des NB an.
Auf dem Etikett auf der Bodenschale ist sicher das konktete Modell ablesbar.

Sony-Vaio Produktpalette:
http://www.sony.de/support/de/series/prd-comp-vaio-nb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Model PCG-7121M

Sony Vaio PCG-7121M (ehemals als Messemodell gebaut ?) - entspricht: Sony Vaio VGN-NR31Z
Downloads und Dokumente sollten passen.

Keine vollstämdige Installations-DVD zum installierten Windows-7 - dann Download eines ISO-Images bei Microsoft und selbst die Installations-DVD erstellen.

http://www.wintotal.de/universal-windows-7-installations-dvd-erstellen/

Das ISO-Image von hier:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Reparatur Windows-Start:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/2566-erweiterte-reparaturfunktion-windows-dvd-notfall-cd.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, habe aber keinen Produktkey. Habe nur die Sony Vaio Sicherheitskopie und Dokumentationsdisc für Sony FR400 series.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kannst du mir sagen, ob nach der Sicherung auf meiner externen Festplatte alle meine Dateinen, Ordner etc. gespeichter worden sind da ich diese auf meinem derzeitig benutzten Computer nicht explezit finden kann nur dass etwas gesichert worden ist. Und wenn ja, wie stelle ich mein System wieder her?


« Anmeldung Windows xp geht nicht mehrRuhezustand und SSD -> "Verlagerung" auf HDD? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Harddisk
Siehe Festplatte ...