Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ruhezustand und SSD -> "Verlagerung" auf HDD?

Hallo Gemeinde,

ich habe hier einen schönen neuen Rechner und arbeite mit vielen Unterbrechnungen. Bei SSD soll man ja der Lebensdauer wegen auf den Ruhezustand (nein, nicht Standby) verzichten.

Ich habe ja nicht nur die SSD, sondern auch noch eine HDD für die Daten im Rechner, daher wollte ich mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, dass Windows dann das Speicherabbild nicht auf die System- also SSD schreibt, sondern auf die Daten-HDD? Also dass ich dem Rechner sage: "Hey, wenn Ruhezustand, mach bitte auf "D:" statt auf "C:"?

Vielen Dank im Voraus.



Antworten zu Ruhezustand und SSD -> "Verlagerung" auf HDD?:

Betriebssystem ist welches? (7 / 8.1 / 10)
und du hoffst, mit der angedachten Methode 10 Minuten längere Lebensdauer der SSD herauszuschinden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win10x64, steht auch in der Signatur.
Es geht nicht um den Grundsatz, sondern darum, ob es möglich ist, und wenn ja, wie.

Daher würde ich mich über mehr Hilfe und weniger Arroganz sehr freuen.

Hallo!
Hier
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2727883
wird beschrieben, wie man die RAM Auslagerungsdatei unter W7 verschiebt.

Gruß

Win10x64, steht auch in der Signatur.
Ach so!!!
Hatte ich doch glatt meine gelbe Armbinde mit den drei schwarzen Punkten nicht dabei!
(Hätte ich aber auch ohne Hinweis wissen müssen.  ::) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo!
Hier
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2727883
wird beschrieben, wie man die RAM Auslagerungsdatei unter W7 verschiebt.

Gruß

Hallo Klaus,

danke! Bei W10 ist es offenbar genau so, zumindest finde ich die Einstellungen auf demselben Weg.

Und das ist dann also die Datei, die Windows anlegt und auf die Windows zurückgreift, wenn ich den Rechner in den Ruhemodus versetze? Verstehe ich das richtig?

Systemdateien in Windows-10 in der Root von C: zu finden:

pagefile.sys  -  Aualagerungsdatei
hiberfile.sys  -  Daten für Ruhezustand
swapfile.sys  -  Daten spezieller Windows Funktionen
dazu:
http://www.howtogeek.com/225143/what-is-swapfile.sys-and-how-do-you-delete-it/

Windows 10: Ruhezustand aktivieren oder deaktivieren
http://techmixx.de/windows-10-ruhezustand-aktivieren-oder-deaktivieren/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 15.12.16, 10:23:59 von Tar-Ava »

« Windows kann nicht mehr gestartet werdenE-Mail Anhänge nicht zu öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

HDD
Siehe auch Festplatte ...