Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

recovery image d

Hallo Leute , spiele mit dem Gedanken Windows von Grund auf neu aufzuziehen , und zwar über Einstellungen - Wiederherstellung -erweiterter Start , hat damit jemand Erfahrung , oder ist es überhaupt möglich ?  danke fürs Interesse .... LG Kai-uwe



Antworten zu recovery image d:

Welche Hardware
Was meinst du mit "Wiederherstellung - erweierter Start"?

Zurücksetzen des Systems auf Werkseinstellung erfogt bei den verschiedenen Herstellern unterschiedlich.

Unkonkrete Frage = unkonkrete Antwort.

Gemeint ist die in W10 integrierte Funktion zum Zurücksetzen von Windows mithilfe eines Systemimages auf USB oder DVD.

Bislang habe ich mich darauf nicht verlassen müssen, da ich meine Systemimages generell nicht aus einem laufenden Windows erstelle, sondern separat mittels Acronis anlege.
Und für ein Clean-Install braucht man die Funktion auch nicht, sondern startet direkt mit dem erstellten Bootmedium (USB-Stick oder DVD), welches sich mithilfe des Microsoft Media Creation Tools einfach erstellen lässt.

ThomasVanToom  =  kai-uwe  [???]
Woher kennst du ansonsten das Vorhaben des kai-uwe und kannst interpretieren was gemeint ist?

Zitat
ThomasVanToom  =  kai-uwe
Gleichung falsch.
Zitat
Woher kennst du ansonsten das Vorhaben
Logisches Mitdenken ist wohl erlaubt. Und wenn man sich den beschriebenen Weg über "und zwar über Einstellungen - Wiederherstellung -erweiterter Start" aus seinem Post mal anschaut, landet man unter W10 exakt an dieser Stelle.

Dann braucht man nur noch 1+1 zusammenzählen.
Mag sein, dass dies bereits die kognitiven Fähigkeiten so mancher User übersteigt. Ein Trick - oder gar ein User unter mehreren Identitäten - verbirgt sich da aber nicht dahinter.
Bislang habe ich mich darauf nicht verlassen müssen, da ich meine Systemimages generell nicht aus einem laufenden Windows erstelle, sondern separat mittels Acronis anlege.

Man kann schon seit gefühlten Ewigkeiten aus dem laufenden Windows heraus ein verlässliches und kosistentes Image erstellen. Das muss auch nicht mit dem vollgestopften Acronis sein, ich nehm immer drivesnapshot => http://www.drivesnapshot.de/de/down.htm

« windows-10-microsoft-verschaerft-schutz-der-privatsphaereTrek stor surf tab Duo w1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!