Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich wieder Windows 10 installieren?

Hallo Computer-Experten,

ich habe ein ASUS Laptop und möchte nun die Festplatte formatieren. Ich habe letztes Jahr im Mai auf meinem Laptop das Upgrade auf Windows 10 installiert.
Wenn ich die Festplatte formatieren, habe ich wieder Windows 7. Kann ich es noch auf Windows 10 wieder upgraden?
Könnte Ihr mir bitte weiterhelfen?

liebe Grüße
John L.



Antworten zu Wie kann ich wieder Windows 10 installieren?:

Wenn ich die Festplatte formatieren, habe ich wieder Windows 7. Kann ich es noch auf Windows 10 wieder upgraden?
Wer hat dir denn solche "Erkenntnis" beigebracht?
Festplatte formatiert = alle bisher eingerichteten Partitionen weg, es existiert auf deiner dann "nackten" Festplatte erst wieder etwas, wenn du eine Neuinstallation durchführst.
Das Formatieren einer Systemfestplatte solltest du auch der Installationsroutine von Windows-10 überlassen.

Da dein von Windows-7 auf Windows-10 "geupgradetes" System auf drm Microsoft-Upgradeserver / -updateserver mit digitaler Lizenz registriert war (und ist) - mußt du nach eioner erneuten Windows-10-Installation micht mal eine neue Aktivierung vornehmen.

Download der aktuellen Installationssoftware von hier:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Du mußt nicht erst wieder zu der Windows-7-Installation "zurück springen".

@cosinus: Danke für die Anleitung. Ich habe leider kein Product-Key. Ich habe es nur upgeradet. Oder kann es noch finden?

@cosinus: Danke für die Anleitung. Ich habe leider kein Product-Key. Ich habe es nur upgeradet. Oder kann es noch finden?

 

Anleitung einmal komplett lesen, dann fragen.

« Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD und GrafikkarteLaptop verbinden mit GeschäftsPC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...