Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop wird langsamer Seiten hacken usw

 Hallo würde mir freuen wennmir jemand  behilflich sein  kann, ich habe mein Laptop mit windows 7 bespielen lassen, habe ihn ca seit 4 monaten am Netz vorher .. bin auch auf mehreren chatseiten,  nun wird er  genau so wie mein fest pc  immer langsamer die seiten brauchen immer länger sich aufzubauen oder Bilder...
Zu Anfang also nach dem neu bespielen ging alles Flott, immerwider habe ich das Problem bei jedem Pc das geht immer soweit  bis bald gatrnichtsmehr geht.
Und man ihn weider neu bespielen muss, beim meinem Feststehen Pc  geht Firefox garnicht mehr auf, beim anklikken kommt nur ein ton das wars..

Irgendwoo muss sich doch tief im pc alles zumüllen, wie man sagt aber ich weis nicht was man da machen kann...

Grüße aus Wolfsburg ...



Antworten zu Laptop wird langsamer Seiten hacken usw:

- Festplatte bereinigen
- Browsercaches leeren
- Cookies entfernen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zusätzlich Temp Verzeichnis löschen:

Doppelklick auf Computer - Festplatte C - WINDOWS - Temp
( inhalt von Temp markieren und löschen )

Dann auch mal eine Defragmentierung durchführen:

https://support.microsoft.com/de-de/help/980007

Die "Temp-Verzeichnisse" sollten im Rahmen der "Bereinigung" eigentlich mit geleert worden sein - wenn sie nicht aus dem Löschvorgang im Scanergebnis ausgenommen wurden.

"Defragmentierung" ist m.E. ein zweifelhaftes Unterfangen. Es gibt dazu recht geteilte Meinungen - bei mir war das Defragmentieren in den "Windows-Ur-Versionen" noch akzeptiert - jetzt weiß ich zwar, daß es solche Routine gibt - setze diese aber nie ein.
(Raubt nur Zeit und sorgt für Festplattenverschleiß)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fragmentierung_(Dateisystem)

Datenträgerbereinigung
https://de.wikipedia.org/wiki/Datenträgerbereinigung
Es ist m.E. ratsam, nicht auf Fremdsoftware zu solcher Aktion zuzugreifen, denn Windows bringt das Bereinigungsprogramm selbst mit und "weiß am Besten" was beseitigt werden kann.

Da viele Leute ihre Systeme leider planlos mit Software zuklatschen wird Windows natürlich auch langsam und spinnt herum, oft genug wird dann auch auf Microsoft wieder
herumgeschimpft.

Und weil der Rechner  ja nicht mehr so schnell wie früher ist, wird -  anstatt das System einmal vernünftig und sauber neu zu installieren - alles so gelassen und ein Systemzerstörer wie TuneUp installiert. Wenn das System danach noch unvorhersehbarer reagiert ist wer mal wieder schuld? Natürlich, Microsoft!  ;D

Microsoft darf man aber durchaus kritisieren, denn das Windows-Update-System ist einfach miserabel siehe http://wu.krelay.de

Vielleicht wäre auch mal ein Scan mit Malwarebytes und AdwCleaner angebracht. Durch Downloads von Freeware kommt leider oft Adware/PUP`s auf den Computer, die auch das geschilderte Verhalten verursachen können.
Ergebnisse dann hier posten.

Gruß
Bosco


« Ihre Frage:Bei Installation Error Code 0xc000035APC startet zwar normal, stürzt danach aber immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...