Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows stürzt ab beim Hochfahren ab und lässt sich nur im abgesicherten Modus s

Betriebsssystem: Windows 7 Profesional
Hardware: Intel Pentium CPU P6100 2GHz, 2GB RAM, 32bit, Intel HD Graphics

zum Problem: Ich hab gestern den Laptop normal heruntergefahren. Heute morgen wollte ich ihn hochfahren und beim Windows Logo stürzte er ab. Ich bekam einen Bluescreen und dann war ich bei der Windows Fehlerbehebung. Windows normal starten geht nicht. Ich kann es nur im abgesicherten und im eingabeaufforderungs Modus starten. Mit Netzwerktreibern geht auch nicht.

Paar Sachen aus dem Text vom Bluescreen: Shut down to prevent damage to your Computer, Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, Technical (Information: 0x000000D1, 0x00000004, 0x00000004, 0x00000000, 0x888D195E), dann steht da noch: .sys-Adress 888D195E base at 8889A000, DateStamp 561c7b66

Ich hoffe ich habe mein Problem genau genug beschrieben. Danke schon mal im Vorraus. :)



Antworten zu Windows stürzt ab beim Hochfahren ab und lässt sich nur im abgesicherten Modus s:

Im abges. Modus mal per Systemwiederherstellung auf Vortag des Fehlers zurücksetzen ... ???
HCK

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
da auf D1 klicken ...

Systemwiederherstellen geht leider nicht, da kein Wiederherstellungspunkt erstellt wurde.


« Systemwiederherstellung Fehler + Kein Desktopkein Bluetoothempfang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...