Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

T-Taste der Tastatur geht nicht mehr

Der jüngste Spross, 2 Jahre, hat zur Belustigung aller auf der Notebook-Tastatur geklimpert. So nach; Früh übt sich, wer ein Meister werden will.
Wollte das Notebook im Nachgang starten und beim Passwort eingeben funktioniert die T-Taste nicht mehr.
Ich habe schon FN+F5, auch FN+F6 gedrückt, ebenso FN+T gedrückt - Es erfolgt keine Aktivierung der T-Taste 
Was hätte ich noch für Möglichkeiten, um die T-Taste wieder zu aktivieren?

Danke für Eure Tips



Antworten zu T-Taste der Tastatur geht nicht mehr:

Erfolgt denn bei dir die Passworteingabe als lesbarer Klartext, daß du so genau schreiben kannst:
Die T-Taste ist ausgefallen?
Ist u.U. die "Shift-Lock-Taste" aktiviert, daß momentan jede Eingabe wie ein Großbuchstabe erkannt wird?

Erfolgt denn bei dir die Passworteingabe als lesbarer Klartext, daß du so genau schreiben kannst:
Die T-Taste ist ausgefallen?
Ist u.U. die "Shift-Lock-Taste" aktiviert, daß momentan jede Eingabe wie ein Großbuchstabe erkannt wird?

Die Passworteingabe erfolgt nicht lesbar. Ich sehe dass, da kein verfecktes T, als Punkt gesetzt wird.
Die T-Taste reagiert somit nicht. Es dürften vermutlich auch noch andere Tasten ausser; h,e,u ausgefallen sein, was ich noch nicht getestet habe.
"Shift-Lock-Taste" ist 'nicht aktiviert'.

Danke für Deine Hilfe   :)

Nach Test!
Gesamt sind die Tasten; T, Z, G ausgefallen und reagieren nicht.   [???]

Besitzt du eine externe Tastatur mit USB-Anschluß und kannst damit testen?

@manuel, die externe Tastatur nimmt er nicht an. Hatte ich auch schon versucht.
Ich komme ja nicht ins System, da ich das Passwort nicht setzen kann.


« Taste geht nichtNeuen Ordner anlagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...