Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HI!

Dass so ein Upgrade technisch = Neuinstallation ist, ist sicher hinterfragenswürdig. Aber dass bei jeder Neuinstallation eines BS der Bootloader im MBR überschrieben wird ist schlicht und ergreifend technisch bedingt. Bei einer Linux-Installation ist das auch nicht anders, nur das Grub eben Win dann mit aufnimmt. MS hat das halt nicht nötig auf Grund seiner Marktposition. Kann ich mich jetzt drüber ärgern oder es hin nehmen. In meinem fortgeschrittenen Alter, entscheide ich mich besser für die nervenschonendere Variante.
UEFI und SB sind halt Teil des gegenwärtigen Standards. Ich kann mich auch hier wieder drüber aufregen oder ein WIKI schreiben, wovon dann alle was haben. Habe mich für letzteres entschieden!
Das seltsame BS namens Windows wird uns noch eine Weile erhalten bleiben und MS wird sein Verhalten nicht ändern solange es nicht an den Geldbeutel geht. In fast allen anderen technischen Bereichen, neben dem klassischen Desktop, sind sie eh Totalversager und Linux/Unix hat die Nase vorn.  Geht doch!

Gruß

« Letzte Änderung: 16.06.17, 12:25:24 von Klaus P »

« XP und Vista Microsoft stopft die nötigsten Lücken im Juni-Patchdayneuinstallation auf neuem motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

UEFI
UEFI (kurz für "Unified Extensible Firmware Interface") ist der moderne Nachfolger des früheren BIOS ("Basic Input/Output System") in den meisten PCs mit x...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...