Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem dur Update

Hallo Computerfreunde Erstmals an das Computer Team vielen dank für die vor kurzem Glückwünsche zu meinem Geburtstag.
Mein Problem : Eine Bekannte hat vor kurzem an meinem 2. Laptop ein  Update Durchgeführt und dadurch diesen Fehler verursacht : Missing operating System . Jetzt komme ich nicht mehr in mein System unter F2 komme ich in die Biosfunktionen aber dort lässt sich nur die Uhrzeit und das Datum Einstellen. Dann habe ich gelesen das es ein Toll in Microsoft gibt musste den Produkt Key  eingeben hier habe ich dann die Meldung erhalten das es nur eine
Vorinstallation von Hersteller ist. Daraufhin habe ich eine ISO Datei mit Windows 7 Home Premium von einem Softwarehersteller gekauft und Herunter geladen auf eine Daten DVD gebrannt und versucht denn PC so zu Starten. Funktioniert nicht. Ich bin nur ein Leihe kenne mich nicht so gut aus.
Was kann ich da sonst machen , oder wenigstens alles Formatieren und dann versuchen neu zu Installieren.  Bitte um dringende Hilfe !!!ASUS 2013 N76V Intel Core I72.3 GHz 2 Festplatten. 



Antworten zu Problem dur Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man auf eine sicherung eventuell noch benötigter Daten hinweisen?
Hier wäre eine Lubuntu DVD oder usb stick hilfreich.
Was hat man gewurschtelt, das solche fehler auftreten?
Nach datensicherung kann man win7 sauber neuinstalieren, alternativ eine reperatur versuchen.
wobei eine neuinstallation ohne herstellerdreingaben wesentlich besser ist.

 

Zitat
Eine Bekannte hat vor kurzem an meinem 2. Laptop ein  Update Durchgeführt und dadurch diesen Fehler verursacht : Missing operating System .

Und deine Bekannte schweigt sich zu diesem Thema aus, du willst sie nicht fragen oder was ist los?

Darf man denn erfahren was für ein Update das war oder weiß du das nicht weil deine Bekannte keinen Plan hat und dir nix sagen konnte?  [???]

Normale Updates führen nicht zu solchen Problemen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die rasche Antwort; leider ist es so und hat nur gesagt ein Update wurde Installiert hat ja keine Ahnung.  :-[:-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmals Danke für deine Antworten !!
Wie du mir in 2, Info sagtest könntest du mir die die Neuersten Treiber Bereitstellen. Wie funktioniert das und was kostet das .Kann ich das mit 7 Zip auch entpacken und muss ich  die entpackten Dateien  nachher auf eine DVD brennen. Bitte du musst mir verzeihen ich habe nicht viel Ahnung davon, wieder mal Typisch Frau. L.g. sonnengott

Hallo!

Zitat
....und Herunter geladen auf eine Daten DVD gebrannt ....
Das kann schon mal nichts werden! Es muss eine bootfähige DVD gebrannt werden, keine Daten-DVD. Anleitungen dazu, zu Hauf bei Google zu finden. Und auch nicht irgendeine, sondern gemäß Konfiguration des Rechners.
Denn dieser Rechner ist schon mit dem BIOS Nachfolger UEFI ausgestattet, was die Situation nicht eben einfacher macht. Wenn du das nicht lieber einem Fachmann überlassen willst, muss man hier Schritt für Schritt nach Anleitung vorgehen, insbesondere wenn keine Vorkenntnisse vorhanden sind, sonst wird das nichts.
Ich bin mir auch nicht sicher, dass das vorhandenen System hinüber ist, da wurde nur etliches vermurkst, mit dem "Upgrade" und den folgenden Aktionen.
Also überleg dir es! In 5 Minuten ist das auch nicht erledigt!

Gruß

« Letzte Änderung: 22.07.17, 19:10:07 von Klaus P »

Wenn es sich um ein Dowbloadpaket von der Seite des Windows-Update-Katalog handelt und das Datenpaket die Dateinamenserweiterung "***.msu" hat - dann mußt du nichts entpacken und benötigst kein bootfähiges Medium.
Solche Daten werden ganz simpel aufgerufen "Als Administrator ausführen" und mit <Enter> bestätigt - dann sollte der Vorgang bis zum Abschluß durchlaufen - wenn du zwischendurch keine Unterbrechung der Stromversorgung zuläßt.

https://support.microsoft.com/de-de/help/323166/how-to-download-updates-that-include-drivers-and-hotfixes-from-the-win

Beispiele Windows-10 Patchday Juli 2017:
http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4025342

Es ist eben inbedingt erforderlich, daß man weiß (oder es aufschreibt) was da geupdatet wird oder wurde.

Wenn es sich um ein Dowbloadpaket von der Seite des Windows-Update-Katalog handelt und das Datenpaket die Dateinamenserweiterung "***.msu" hat - dann mußt du nichts entpacken und benötigst kein bootfähiges Medium.
Solche Daten werden ganz simpel aufgerufen "Als Administrator ausführen" und mit <Enter> bestätigt - dann sollte der Vorgang bis zum Abschluß durchlaufen - wenn du zwischendurch keine Unterbrechung der Stromversorgung zuläßt.

Und wie soll sie das machen, wenn kein laufendes System vorhanden ist?

« Was heißt bei Windows XP Automatische Systemwiederherstellung?Wie wahrscheinlich sind die Daten futsch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...