Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

auf Festplatte keinen Zugriff mehr

Mein Sytem:

OS:      Win7 HP 32bit SP1
CPU:     Intel Core 2 Quad Q9550 4x2,83GHz
RAM:     2048MB Kingston DDR2
Festplatte(n):    2x Seagate 250GB SATA2
Motherboard:    Asus P5Q P45


hallo,

als ich heute meinen PC gestartet habe fiel mir auf dass dem Windows eine Festplatte fehlt (allerdings keine Ahnung wielange schon) ...
also im BIOS geguckt was mir dort angezeigt wird, ihr werdet's erraten - richtig, da wird sie angezeigt. Also wieder Windows gestartet und es startete die Dateisystemüberprüfung und es wurde so einiges gelöscht was mir sehr missfiel. Also schnell abgebrochen und nochmal rebootet und über eine DVD "Blop-Bootmanager" gestartet in der Hoffnung die Daten dann auslesen zu können. Aber Fehlanzeige. Also Win normal gestartet und die Dateisystemüberprüfung durchlaufen lassen. Am ende (nach nervenaufreibenden 4 Stunden) den Rechner nochmal rebootet. Jetzt war die Festplatte wieder da, ABER ich kann nicht auf sie zugreifen. Durch zur handnahme diverser tools zum daten retten hab ich gemerkt das Win wohl Platte 1 (Laufwerke C: und E:) auf Platte 2 geklont hat. Wobei Laufwerk E: wohl ohne Inhalt kopiert wurde.
Das Ganze sieht nun so aus:

Lustigerweise hab ich jetz sogar ein Diskettenlaufwerk am Start, welches vorher nicht da war ...

für Großansicht hier klicken



für Großansicht hier klicken


Das "geklonte" C: auf D:

für Großansicht hier klicken


Gibt es jetzt eine Möglichkeit die Daten wieder herzustellen bzw die Platte wieder in den Ursprungszustand zu versetzen?

ich danke im vorraus

Gruß uhle
hier



Antworten zu auf Festplatte keinen Zugriff mehr:

Stecke deine zweite Festplatte mal ab (Strom und Daten) und boote das Betriebssystem - geht das seinen "gewohnten Gang"? - Alles normal nutzbar?

Da du vermutlich über keine besonderen Fertigkeiten bei der Datenrettung verfügst und eventuell von Platte "Datenträger 0" auf "Datenträger 1" geklonte (?) Daten verzichten kannst...
Stecke den Datenträger 1 wieder an, lösche [über die Datenträgerverwaltung] darauf eingerichtete Partitionen bis der gesamte Datenträger (232,88 GB) als "Nicht zugeordnet" (schwarzer Farbbalken) zu sehen ist.
Erstelle anschließend Partitionen in der Größe, die du benötigst und formatiere die so eingerichteten Partitionen zu Laufwerken im Dateiformat NTFS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Dateiformat ist NTFS und die Daten die vorher drauf waren will ich ja eben nicht verlieren, sonst hätte ich die partintionen schon gelöscht

Wunschvorstellungen sind gut und schön - aber was du hier zeigst und beschreibst, gibt dem fremden Leser absoilut keinen Anhaltspunkt, dir Ratschläge zu formulieren.

Vielleicht schafft es ein professioneller Datenretter, dir die Daten wieder nutzbar hin zu zaubern.
Beispiel mit Preisorientierung:
http://www.xdatenrettung.de/agb.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hier tatsächlich vorgefallen ist, kann nur vermutet werden. Deine Festplatte, D: wurde gelöscht und mit einer neuen Partition gleicher Größe wie C: eingeteilt, auf welche C: Kopiert wurde.Diese ist aktiv jedoch ohne BMGR. Also nicht bootfähig.
Was willst du nun tub? Waren auf der Festplatte Daten vorhanden, welche du nun retten willst?
Denn starten lässt sich der PC nach wie vor über C: Diese HDD muss als Bootmedium eingestellt sein.
Wenn du von D: E: nun Daten retten willst, versuche mit "FileRecovery" ob dir noch was angezeigt wird.
Daten welche sich im bereits verwendeten Teil, welcher nun von der Copie benutz wird sind sicher verloren.

 


« Kann seit 2 Wochen keine Mails mehr über gmx empfangen:-/Computer Stürzt ab BlueScreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...