Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows hängt mehrmals für kurze Zeit

Hallo!
Mein Computer hängt (alles friert ein und mann kann nichts tun - danach läuft es wieder) sowohl in Windows als auch bei Spielen
(ca. 2-3 lags á 20 Sekunden innherhalb einer Stunde). Bei Win7 lief alles noch. Ich habe gehört, dass es ein Problem mit SSD gab? Ich habe eine SSD und eine Sata. Auf der SSD läuft Windows - auf der Sata alles andere wie Spiele, Musik, etc.


- 16GB (2x 8192MB) G.Skill Value DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35 Dual
Kit
- 128GB Intenso Top III 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
- MSI B350 PC MATE AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
- AMD Ryzen 5 1400 4x 3.20GHz So.AM4
- Asus PH-GTX1050TI-4G Nvidia GeForce Grafikkarte

Kennt jemand das Problem?





Antworten zu Windows hängt mehrmals für kurze Zeit:

WIN10 ?
Upgrade von Win7 ?
Auto-Defrag deaktiviert ?

https://www.google.de/search?q=win+10+auto+defrag+aus&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=LVqMWdmNLZTZ8Af16K_4Cw

RAM & Auslagerungsdatei ausreichend ?

« Letzte Änderung: 10.08.17, 15:08:29 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios würde ich auf version 7A34v16 aktualisieren.
Ereignisanzeige zum fraglichen zeitpunkt schon konsultiert?
Treiber sind alle korrekt instaliert, insbesondere chipset und AHCI treiber?
Welche weitergehende software von MSI wurde instaliert?

Ich hab das autodefragmentieren deaktiviert und seit dem (2h in Betrieb) ist er Computer nicht einmal hängen geblieben. Ich glaube das war. Vielen Danke ;)
Also lag es an der SSD, interessant  >:(

Manche SSDs brauchen Firmwareupdates.
Und defragmentiert werden die nicht. Windows-Defrag erkennt, ob das normale Platten oder SSDs sind, wenn Defrag aktiv ist wird bei ner SSD nur ein TRIM gemacht.

also es hängt jetzt doch wieder, lag wohl doch nich an der ssd  :(
Und wo finde ich die updates in Zukunft? Bei Intenso find ich nix.

« Letzte Änderung: 11.08.17, 08:24:05 von Spiti1337 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es für die SSD keine neue firmware gibt, dann ist das eben so. Weitersuchen wääre angeraten. Ereignisanzeige schon konsultiert?

Ereignisanzeige schon konsultiert?

Der oftmals nichtssagende Zeichenbrei ìm eventlog soll wie genau weiterhelfen? ;D

Welche Ereignisanzeige?  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell diese:
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc766401(v=ws.11).aspx

Oder bei Ebay eine kaufen.

@cosinus:
Ohne hinweise des To wird es hier wieder mal lustiges kaffesatzlesen.


« Wie entschließe ich meine DivePasswort Fenster ist nicht mehr da. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...