Windows hängt mehrmals für kurze Zeit

Hallo!
Mein Computer hängt (alles friert ein und mann kann nichts tun - danach läuft es wieder) sowohl in Windows als auch bei Spielen
(ca. 2-3 lags á 20 Sekunden innherhalb einer Stunde). Bei Win7 lief alles noch. Ich habe gehört, dass es ein Problem mit SSD gab? Ich habe eine SSD und eine Sata. Auf der SSD läuft Windows - auf der Sata alles andere wie Spiele, Musik, etc.


- 16GB (2x 8192MB) G.Skill Value DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35 Dual
Kit
- 128GB Intenso Top III 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
- MSI B350 PC MATE AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
- AMD Ryzen 5 1400 4x 3.20GHz So.AM4
- Asus PH-GTX1050TI-4G Nvidia GeForce Grafikkarte

Kennt jemand das Problem?




Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

WIN10 ?
Upgrade von Win7 ?
Auto-Defrag deaktiviert ?

https://www.google.de/search?q=win+10+auto+defrag+aus&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=LVqMWdmNLZTZ8Af16K_4Cw

RAM & Auslagerungsdatei ausreichend ?

« Letzte Änderung: 10.08.17, 15:08:29 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Bios würde ich auf version 7A34v16 aktualisieren.
Ereignisanzeige zum fraglichen zeitpunkt schon konsultiert?
Treiber sind alle korrekt instaliert, insbesondere chipset und AHCI treiber?
Welche weitergehende software von MSI wurde instaliert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ich hab das autodefragmentieren deaktiviert und seit dem (2h in Betrieb) ist er Computer nicht einmal hängen geblieben. Ich glaube das war. Vielen Danke ;)
Also lag es an der SSD, interessant  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Manche SSDs brauchen Firmwareupdates.
Und defragmentiert werden die nicht. Windows-Defrag erkennt, ob das normale Platten oder SSDs sind, wenn Defrag aktiv ist wird bei ner SSD nur ein TRIM gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

also es hängt jetzt doch wieder, lag wohl doch nich an der ssd  :(
Und wo finde ich die updates in Zukunft? Bei Intenso find ich nix.

« Letzte Änderung: 11.08.17, 08:24:05 von Spiti1337 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

wenn es für die SSD keine neue firmware gibt, dann ist das eben so. Weitersuchen wääre angeraten. Ereignisanzeige schon konsultiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ereignisanzeige schon konsultiert?

Der oftmals nichtssagende Zeichenbrei ìm eventlog soll wie genau weiterhelfen? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Welche Ereignisanzeige?  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Eventuell diese:
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc766401(v=ws.11).aspx

Oder bei Ebay eine kaufen.

@cosinus:
Ohne hinweise des To wird es hier wieder mal lustiges kaffesatzlesen.


« Wie entschließe ich meine DivePasswort Fenster ist nicht mehr da. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!