Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nichtverbundenes Netzwerk (A)

Windows 7 Enterprise Service Pack 1
4.00 GB Ram
64 Bit-Betriebssystem

Am Laufwerk Computer erscheint ein rotes X und Nichtverbundenes Netzwerk (A)meine Versuche dieses zu trennen blieben ergebnislos



Antworten zu Nichtverbundenes Netzwerk (A):

 

Zitat
Windows 7 Enterprise Service Pack 1

Was machst du da mit einer Enterprise Edition?

Das ist eine Sonderedition nur für Firmen mit teuren Volumenlizenzverträgen!

Woher der Fragesteller sein Windows-7-Enterprise mal bezogen hat - das ist für mich nicht interessant.

Zum "Nicht verbundenen Netzlaufwerk" so viel:
Ein anderer Rechner, auf den sich die Pfadangabe im Netzlaufwerk bezieht, ist nicht eingeschaltet - das ist kein Fehler.
Die Darstellung muß dich gar nicht beunruhigen, denn wenn der andere Rechner wieder in Benutzung ist, wird auch kein rotes Kreuz mehr angezeigt. - Dann steht eben nur dort: "Netzlaufwerk (A)"

Wenn du den gesamten Eintrag "los werden willst", mußt du das Netzlaufwerk deinstallieren / auflösen.

Wenn du den gesamten Eintrag "los werden willst", mußt du das Netzlaufwerk deinstallieren / auflösen.

Hat er ja probiert. Trennen blieb "ergbnislos" - was auch immer das heißen mag.

Netzlaufwerk "trennen" und Netzlaufwerk "deinstallieren" (Eintrag entfernen) sind aber gänzlich verschiedene Fakte.

Netzlaufwerk "deinstallieren" gibt es im Microsoft-Jargon aber nicht  :P

Was soll das auch heißen, ein Netzlaufwerk wird nicht installiert, es wird verbunden oder wieder getrennt. Da muss nichts installiert werden.


« WIN XP, Browser verbindet nicht mit dem InternetTreiber-Installation USB-Datenkabel DKU-5 (f. Nokia 3220) für Windows7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...