Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Interner Datenträger D: wird nicht mehr gefunden? Lenovo Thinkpad E330

Hallo zusammen,

mir ist mein Laptop (Lenovo Thinkpad Edge E330) leider auf den Boden gefallen. Seit dem fehlt im Laufwerkverzeichnis das Laufwerk D.
Wenn ich in die Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung gehe, sehe ich dass der Datenträger 1 anscheinend nicht initialisiert wurde, wenn ich ihn initialisieren will, kommt die Fehlermeldung, dass das System die Datei nicht finden kann.

Kann mir bitte jemand sagen, was hier das Problem ist und wie ich es lösen kann?

Ist evtl. die Festplatte kaputt gegangen und es würde helfen eine neue einzubauen aber das Laufwerk C funktioniert ja ganz normal? Oder ist was anderes kaputt?

Ich hoffe sehr, dass mir jemand etwas dazu sagen kann.

Vielen Dank für jede Rückmeldung schon mal im Voraus!

Grüße

Tana



Antworten zu Interner Datenträger D: wird nicht mehr gefunden? Lenovo Thinkpad E330:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich nach headcrash an. Neue platte und gut ist.

Hört sich nach headcrash an. Neue platte und gut ist.

Du hast vergessen zu schreiben, dass die Daten auf dieser defekten Festplatte nun im Nirvana sind  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na gut, ein Hinweis auf Kroll ontrack soll der TO haben:
https://www.krollontrack.de/datenrettung/

Ob die Daten den aufwand lohnen, muß jeder selber wissen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche mit Ubuntu von USB Stick den Rechner zu starten und vielleicht dort auf Laufwerk D zu zugreifen, um die Daten von dort auf C zu kopieren.

MfG   


« Bildschirm schwarzBildschirm bleibt beim Hochfahren schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!