Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systempartition mit Image formatieren?

Meine PC- Daten:
WIN 10 Home  Version 1511 Produkt IO 00326-10000-00000-AA878
Betriebssytembuild 10586.318

64-Bit-Betriebssystem; x64-basierter Prozessor
AMD A4- 5300 APU with Radeon ™ HD Graphics 3,40 Ghz
RAM 8,00 GB;
Grafikkarte AMD Radeon HD 7700 Series
Mainbord: ASUS A58M- A/USB 3 BIOS Version 1301
  Meine Frage:Bitte kann man von einem System-Image auf einer externen FP aus die Systempartition am PC formatieren? Danke für euren fachlichen Rat im Voraus- gebne



Antworten zu Systempartition mit Image formatieren?:

Es stellt sich die Frage was du mit einer internen formatierten Platte anstellen willst. Entweder man stellt das Image wieder her oder man installiert neu. Interne Platten formatiert man über Live-Systeme wie zB Ubuntu im Ausprobiermodus oder vom Windows-Setup aus.

Ein Systemimage ist erstmal nur eine Datei oder je nachdem eine Sammlung von Dateien, das große Image kann nämlich gesplittet werden. Mit diesen Dateien kann man aber so nix machen. Um es wiederherzustellen braucht man das Tool, mit dem dieses Image erstellt wurde.

Wenn ein PC mit installiertem Windows-10 bereits Kontakt zum Windows-Updateserver hatte und eine "Digitale Lizenz" erhielt, dann kann zumindest mit einem ISO-Image von Microsoft eine Neuinstallation mit der aktuellen Windows-10 (Version 1709 / Build 16299) ist möglich.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wenn in dem selbst erstellten Frstplattenimage keine unwiderbringlichen Daten oder Installationen enthalten sind, kannst du bedenkenlos an eine Neuinstallation des Windows-10 gehen.

Wenn in dem selbst erstellten Frstplattenimage keine unwiderbringlichen Daten oder Installationen enthalten sind, kannst du bedenkenlos an eine Neuinstallation des Windows-10 gehen.

Da gibt es sogar ne Anleitung für! Bebildert!!!!11!!eins!elf!!  ;D;D;D

--> Neuaufsetzen des Systems mit Windows 10 (UEFI) 

Aufdringlicher, nervtötender, unverschämter, dreister, weniger hilfreich und trolliger geht es ja nun nicht.
Sorry, ist ot, musste aber nun mal sein, da Du offenbar noch nicht gelernt hast, Deinen Schrott an entsprechender Stelle abzuliefern, statt CH als Müllhalde zu missbrauchen.
GL
Das merkst Du aber alles gar nicht, vermute ich.
Naja, dann spiel weiter.
 ;D

Aufdringlicher, nervtötender, unverschämter, dreister, weniger hilfreich und trolliger geht es ja nun nicht.
Sorry, ist ot, musste aber nun mal sein, da Du offenbar noch nicht gelernt hast, Deinen Schrott an entsprechender Stelle abzuliefern, statt CH als Müllhalde zu missbrauchen.
GL
Das merkst Du aber alles gar nicht, vermute ich.
Naja, dann spiel weiter.
 ;D

Gut gemachte Ironie, lange nicht mehr sowas Gutes gelesen!  ;D

« Bildschirmauflösung nach Creators UpdateDateisuche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...