Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Update keine Kontoanmeldung mehr möglich - Fehler auf Laufwerk C

Moin moin, ich hoffe, mir kann jemand, der sich besser mit PCs auskennt weiterhelfen. Meine Kiste ist schon ziemlich alt, hat allerdings seither, vor allem nach einer kompletten Systemwiederherstellung gut funktioniert. Allerdings hat mir ein Update (mal wieder) alles zerschossen. Es sollte wohl auch ein Update für Laufwerk C sein und wie ich übers Ereignisprotokoll rausgefunden habe, hab ich wohl ein Problem im Laufwerk C. Wäre zumindest nach meinem Laienwissen eine Erklärung dafür, weshalb es mir den PC zerschossen hat. Ich kann mich auch nicht mehr mit meinem Konto anmelden, sondern werde über ein temporäres angemeldet. Ich habe bereits sowohl Restorhealth und diese zugehörigen Befehle da angewendet, als auch eine Prüfung des Laufwerk Cs + Reparatur durchlaufen lassen und bin jetzt mit meinem Latein am Ende :/

Was könnte ich noch ausprobieren, dass ich wieder in mein Konto komme und den Fehler in C nachhaltig behebe??



Antworten zu Nach Update keine Kontoanmeldung mehr möglich - Fehler auf Laufwerk C:

Es gibt keine Updates für Laufwerk C. Laufwerk C bezeichnet die Systempartition, in diesem Dateisystem landen Betriebssystem und alle Programme - und auch alle Benutzerprofile.

Updates beziehen sich immer auf Betriebssystem und Programme. Nicht Dateisysteme.

Davon mal ab ist hier Hilfe so nicht möglich, du hast weder dein Betriebssystem noch deine Hardware vorgestellt.

tja.. da wird mal wieder klar, dass ich wahrlich null Ahnung habe  ;D

mit Hardware meinst du die Grafikkarte? GeForce GTX 660; Version 388.13

genügt das? Sorry falls immer noch nicht, aber ich hatte noch nie so schwerwiegende Probleme und weiß daher nicht 100% welche Infos nun von Relevanz sind.

Die hardware ist von den Daten her richtig gut! 8 GiB RAM, i7-CPU, mehr braucht man wirklich nicht! Nicht zu vergleichen mit dem Schrott, mit dem manche TOs hier antanzen...  ;D;D;D

Dein Windows-Release ist aber völlig veraltet. Wir sind nicht mehr bei 1607, sondern bei 1709. Vorher muss aber deine Platte mal unter die Lupe genommen werden: Zeig uns mal die SMART-Werte. Wie das geht wird da erklärt --> http://anleitung.trojaner-board.de/zustand-der-festplatte-herausfinden-gehts_61

kurze Frage vorweg: ich kann mich nach wie vor nicht unter meinem normalen Konto anmelden, funktioniert dann trotzdem eine ordentliche Prüfung des Laufwerkes bzw. das Vorgehen bei den angegebenen Schritten?

ja du brauchst nur ein Konto mit Adminrechten

ok, das ist das hier - mich dünkt, das sind keine besonders guten Nachrichten  [???]

Die Festplatte ist in Ordnung. Wenn dein System spinnt solltest gerade du mit wenig Erfahrung und Zeit einfach alle Daten sichern und die Kiste neu installieren.

Datensicherung --> https://www.trojaner-board.de/186299-backup-drivesnapshot.html
Neuinstallation --> https://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-systems-windows-10-uefi.html

ok und das funktioniert auch wenn ich nicht in mein Konto hineinkomme?

Vielen lieben Dank für deine Hilfe!

Deswegen sollst du deine Daten sichern! Damit du später diese in deine neue Windows-Installation in einem neuen Konto zurückkopieren kannst.


« [ESC] Öffnet FirefoxNadel-und-ALTE-Drucker-Problem-unter-Windows / Microsoft-liefert-Updates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...