Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Partition

meine Fetsplatte ist in 7 Partitionen aufgeteilt. Ich möchte aber nur 2. Wie mache ich das?  ???



Antworten zu Win ME: Partition:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du alles neu aufsetzen willst, dann mit fdisk.
Starten mit Startdiskette und am Dos-Prompt eingabe von "fdisk" (ohne"").
Im neuen Fenster Eingabe von 3 für "Partition oder logisches Dos Laufwerk löschen"
Dann Eingabe von 3 "logische Dos Laufwerke in erweiterter Partition löschen"
Dann werden dir alle logischen Laufwerke zur Auswahl angezeigt. Zu löschende Laufwerk den Buchstaben eingeben und bestätigen. Bezeichnungsfeld mit Eingabe überspringen und "sind Sie sicher mit "J" bestätigen.
Dann für alle logischen Laufwerke das vorgehen wiederholen und anschließend mit ESC beenden.
Nun wie oben beschreiben wieder nach "Partition oder log...." aufrufen mit 3 und anschließend im neuen Fenster die Option 2 für "erweiteret Dos-Partition löschen" und bestätigen (löscht die EXT-Dos Partition).
Dann wieder mit ESC zurück und wieder die Auswahl 3 "Partition oder log ..." löschen und im neuen Fenster Auswahl von 1 "primäre Partition löschen" und bestätigen.

Erstellen der neuen Partitionen wieder mit fdisk:
Zuerst überlegen wie groß die beiden Partition werden sollen !
- Dann zuerst eine "primäre Partition" erzeugen (wird Laufwerk C)
- Dann "erweiterte Dos-Partition" erzeugen
- Dann "logisches Dos-Laufwerk in der erweiterten Partition" erzeugen (wird Laufwerk D)

wenn du deinen rechner nicht neu partitionieren möchtest sondern nur die partitionen verringern willst nimm partition magic.

http://www.powerquest.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Partition Magic kann auch vorhandene Partitionen wieder zusammenführen  ;)


« Win XP: Mainboard- und ProzessortauschWin XP: Internet/Seitenaufbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...