Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fotos lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo miteinander,

zuerst möchte ich Allen ein gesundes und friedliches Jahr wünschen.
Und gleich habe ich ein Anliegen, wusste jedoch nicht, wo ich die Frage einstellen sollte.. Neuerdings sind bei mir einige Fotos nicht mehr zu öffnen.
Alle haben plötzlich ein Rautezeichen # vor der Nummer und es erscheint beim Öffnen folgender Satz:"Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder zu groß.". Da mir einige Fotos wichtig sind, hätte ich gern eine Lösung, wie ich diese wieder öffnen kann.
Es wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.

Grüße aus dem Erzgebirge.

Achim



Antworten zu Fotos lassen sich nicht mehr öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher hast du die Fotos? Konnten diese vorher ohne Probleme geöffnet werden? Mit welcher Anwendung werden diese geöffnet. Welche Endung haben diese Fotos? Wurde was am PC verändert oder neu installiert. Welches Betriebsystem ist installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Fotos sind schon lange auf meinem PC - die Endung ist .JPG - das System ist Windows 10 - es wurde keine neue Software installiert - die Fotos konnten bisher problemlos mit Windows-Fotoanzeige, Corel Photo-House oder Corel Photo-Paint X5 geöffnet werden, was jetzt nicht mehr funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist eines der bilder geeignet, um von fremden betrachtet zu werden? wenn ja, bild auf workupload hochladen und link hierher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Plutzi!
Due schreibst  "Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder zu groß."
Könnte auch sein, dass sich diese Bilder in einem defektem Sektor auf der Festplatte befinden und daher beschädigt sind. Überprüfe mal die Festplatte auf Fehler.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, ich werde heute im Laufe des Tages die Ratschläge befolgen.
Danach melde ich mich wieder, auch wenn das Problem gelöst wird.

Grüße aus dem Erzgebirge.

Achim (plutzi)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Plutzi!
Wenn das Bild unten eines der Bilder sein soll welche sich nicht öffnen lassen und eine Meldung produzieren, so hilft es uns nicht weiter. Wir benötigen die ungeöffnete Datei. Kanns mir diese auch per E-Mail zusenden.
Adresse sende ich dir per PM-
Mit welcher Software sollen die Bilder geöffnet werden.
Edit:
Jene Bilder welche du mir gesendet hast, konnte ich alle bis auf eines öffnen. Jedoch wiesen diese Beschädigungen auf, welche entstehen, wenn Dateien von Sektor zu Sektor verschoben werden, wenn einer dieser Sektoren schon Beschädigungen aufweist oder nicht richtig gelesen werden konnte.
Sollte die Platte auf Beschädigte Sektoren mit geeigneter Software mal untersucht werden.

« Letzte Änderung: 05.01.18, 17:52:52 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch einmal vielen Dank an Hannibal624 für seine Mühe und Geduld.
Mein Dankeschön habe ich abgesendet.
Ich lasse die Fotos erst einmal auf meinem PC wie sie sind. Vielleicht packt es mich später noch einmal, um dann einen neuen Versuch zu starten.

Den Beitrag betrachte ich jetzt also als beendet und wünsche allen Beteiligten eine schöne Woche.

Achim (plutzi)


« blockiertIch finde das Satzzeichen für ausgelassene Buchstaben nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...