Beim Booten des PCs wird mir solch ein Bild angezeigt

Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Problem und da ich nicht weiß ob es Hardware technisch ist oder Software.. poste ich es mal hier rein.
Seit einigen Tagen, fast immer beim booten des PC's, wird mir solch ein Bild angezeigt und es geht mit dem booten nicht mehr weiter. Ich muss dann immer resetknopf drücken und dann fährt er meistens wieder normal hoch.

Jemand eine Ahnung was das sein könnte?


« Letzte Änderung: 30.03.18, 10:47:36 von nico »

Antworten zu dieser Frage:

Wenn der PC nach dem Start bis zum nutzbaren System gebootet wurde, durchsuche die Ereignisanzeige nach einem Ereignis, das zur Uhrzeit des Starts mit dem Hängenbleiben paßt.
Gib die Details zu diesem Ereignis hier bekannt.

Vergiß aber nicht, den PC insgesamt vorzustellen, sonst erwartest du womöglich, daß fremde LÖeser erraten können an welcher Technik sich das alles abspielt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo ~saku~!
Gemäß memer Erfahrung handelt es sich um ein Problem deiner Grafikkarte. Nimm diese mal vorsichtig aus dem Slot, wenn es sich um eine gesteckte GK handelt und setze diese wieder fest ein. Weiteres könnte auch dein netzteil eine Macke haben,. Es wird zu wenig Strom geliefert. aher beim zweiten Start alles normal.
Untersuche dies mal und wie schon erwähnt deine Hardware und das System vorstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Also ich habe es jetzt einige Tage weiter beobachtet. GraKa aus dem Sockel entnommen und wieder rein getan. Das Problem besteht weiterhin.

@moma, ich weiß leider nicht was du mit Ereignisanzeige meinst.

Hardware:
GTX 1060
24 GB DDR3 Ram
SSD
CPU i7 950
Board X58A-UD7 Gigabyte
1000W Netzteil
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo  ~Saku~!
Kannst du auch noch posten welches Betriebsystem? Wenn Windows 10 könnte es auch ein Treiberproblem sein, da der hersteller für dieses Board nur Windows 7 Treiber zur Verfügung stellt. Die Windows-Treiber funktionieren nicht im vollen Umfang.
Ich denke aber es ist doch ein Fehler in der Grafik oder im Arbeitsspeicher.
Erscheint dieses Bild bevor das Betriebsystem geladen wird, oder danach?
Wenn schon vorher liegt das Problem in der hardware des PC. Wenn nachdem oder innerhalb vom Systemstart kann es auch Softwareproblem sein. Setze mal das System mittels Wiederherstellungspunkt auf einen Tag an welchem dieses Problem noch nicht vorhanden war zurück. Dann melde dich wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Windows 10 habe ich.
Das Problem tritt immer dann auf wenn eigentlich der Anmeldebildschirm von Windows da sein sollte.
Da ich vorzeitig keinen Wiederherstellungspunkt eingerichtet habe, kann ich das leider nicht tun.
Aber müsste es bei einem Hardwarefehler nicht eventuell auch anderswo auftreten bzw. generell irgendwelche anderen Fehler?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo, wollte hier nur hinzufügen, dass das Problem tatsächlich an einem Windows 10 Update lag. Mittlerweile funktioniert wieder alles richtig nach einem weiteren Update.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke für die Rückmeldung. :)


« Wiederherstellen von beim Verschieben gelöschten Dateien möglich?Seit Deaktivierung von cyberghost kein Internet mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!