Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer One 10 - Wlan geht nicht mehr

Hallo,
habe seit Anfang Dezember ein Acer One 10 (Windows 10). Die ersten Tage funktionierte alles einwandfrei, ich habe es mit meinem WLAN Zuhause und mit dem WLAN in der Uni problemlos verbinden können.
Plötzlich, nach einem Start, hieß es, es würden keine WLAN Netzwerke gefunden werden. Ich habe dann auf die WLAN Schaltfläche geklickt, um es ein- und auszuschalten. Allerdings ließ es sich dann nicht mehr einschalten. Auch wenn ich dann über die Netzwerkeinstellungen das WLAN aktivieren möchte, kommt das sozusagen nicht an, das WLAN wird einfach nicht aktiviert. Mal hilft ein Neustart, oft aber auch nicht. Manchmal ist es auch gleich nach dem Energiesparmodus.

Ich hatte es nun zwei mal in der Acer Reparatur.
1. Mal: Diagnose WLAN Fehler, Betriebssystem wurde neu hergestellt, Hauptplatine ausgetauscht, Mainboard inkl WLAN Modul ausgetauscht, System recovert

Nach dieser Reparatur war es eher noch schlimmer.

2. Reparatur: Diagnose WLAN Fehler, Betriebssystem neu hergestellt, angeblich konnte der angegebene Fehler nicht festgestellt werden... haha!

Abgesegen davon dass Acer in Sachen Service ziemlich ignorant ist, weiß ich leider einfach nicht weiter. Sehr schade, weil das Tablet für mich eigentlich perfekt ist.

Ich kenne mich leider so gar nicht aus, bitte daher dringend um Hilfe, wie ich das ganze lösen könnte!



Antworten zu Acer One 10 - Wlan geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach 2 Versuchen würde ich die Qualität von dem Tablet anzweifeln und mir mein Geld wiederholen.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D Das war natürlich auch schon meine Gedanke. Allerdings bin ich jetzt machtlos. Da es schon in Reparatur war, kann ich es nicht im Expert zurückgeben. Ich kriege von Acer erst nach der 3. Reparatur ein neues Gerät, allerdings unwahrscheinlich, wenn die angeblich den Fehler nicht feststellen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
Expert muß den kaufvertrag wandeln, einen Dritten  reperaturversuch mußt Du nicht dulden. Mach Dich mal bei Deiner Lokalen verbraucherberatung schlau.


« XP LaptopWindows 10 bootet nach neustart nicht mehr 'inaccessible boot device' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backbone
Backbone kommt aus dem englischen und heißt übersetzt so viel wie Rückgrat, Hauptstrang oder Basisnetz. Der Begriff bezeichnet einen Kernbereich des Telek...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...

Sone
Sone ist die Maßeinheit der Lautstärke, also für den Lärmpegel, wie ihn der Mensch empfindet. Dabei werden Lautstärke, Art und Intensität d...