Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kennwort Adminstrator wird nicht erkannt

Hallo, hab Win 7 auf Win 10 upgrade gemacht.
Hab Admin mittels Eingabeaufforderung (als Admin ausgeführt) und net user administrator  /active:yes angelegt und ein Passwort vergeben mittels net user administrator [kennwort] vergeben.
Bei Neustart ist Konto angelegt, ich kann mich mit dem Paswort allerdings nicht anmelden. Hab das auf zwei PCs gemacht, jedes Mal derselbe "Fehler". Daher schließe ich Tippfehler aus, hab ja auch bei der Vergabe ganz genau aufgepasst...
Wie kann so etwas passieren? Welche Fehler? Danke



Antworten zu Kennwort Adminstrator wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösung gefunden.
Hatte als Kennwort "Administrator" gewählt.
Mit einem anderen Kennwort hat es dann fkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fand es nur interessant, dass ein Kennwort sozusagen "gesperrt" ist und nicht verwendet werden kann. ::)
Danke für die Antworten. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei deiner Art Kennwörter zu vergeben tippe ich jetzt auf 12345678 .
Wie kann man nur so sorglos sein ....
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi TA,

ich verwende verschieden starke Passwörter für verschiedene Sicherheitsanforderungeund und ändere diese regelmäßig.

Ich wollte mir zunächst keinen Kopf darum machen, welches neues KW ich verwenden würde.

Wieso Deine Vermutung, ich seie sorglos? Frag doch vorher, wieso und warum?

...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso soll ich fragen ?

Du willst Hilfe , also gib von vornherein alle Fakten an .
"vorübergehendes Test-Passwort" hätte es erklärt ...
Es sind zu viele Leute zu einfältig bei der Passwortvergabe ..
Auch ich ertappe mich manchmal dabei  ::)8)
T-A

« Letzte Änderung: 13.02.18, 11:48:22 von Tar-Ava »

wien1414 hat auch nur den Sinn / Beweggrund für die unterstellende Antwort #3 hinterfragt.  ::)

Wenn von Microsoft eine "Sperre" eingebaut ist, daß man nicht gerade "dieses Wort" als Kennwort verwendet - dann muß man sich eben damit abfinden und die Fülle des eigenen Wortschatzes nutzen oder erweitern.


« American Megatrends 'Fehlermeldung'Asus Laptop startet mit atomatischer Reparatur der Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!