Hat dir diese Antwort geholfen?

? Weil gefragt hatten, ob ich eher Briefe schreiben möcht oder surfen, hab ich gesagt, es hatt kein Schreibprogamm oder Textverarbeitungsprogramm,
und rückgänig machen von lubuntu, windows xp???
man hatt mir gesagt, man kann nicht einfach so auf ein anders windows um stellen, es ist nicht jeder Recner da für ausgerüstet,
besser verstanden???
entschuldigung, bin nicht der beste in erklären,
petri

Also, falls du mit rückgängig machen sowas verstehst wie "einen Knopf drücken und XP ist wieder da" dann gibt es das nicht.

Für Backups und Rollbacks ist der Anwender immer selbst verantwortlich.

Aber um es nochmal deutlich zu sagen: Windows XP ist schon ewig END OF LIFE. Das weiterzu nutzen bzw dahin zurückzugehen kann KEINE Option sein!

Und was das Textverarbeitungsprogramm angfeht, da solltest du mal besser lesen was mein Vorredner nico denn genau schreibt:

 "Viele Programme wie Firefox, Thunderbird oder Openoffice/Libreoffice gibt es aber auch für Linux. Wenn es dir nur ums Surfen geht oder du ab und zu mal einen Brief schreiben möchtest, wäre das also ausreichend."

Hat dir diese Antwort geholfen?

das weiss das es keine Updats mehr gibt, und das es desahlb nicht sicher ist, aber was soll schon passieren???
ich weiss nicht op, es viel ist 70 Stunden in der Woche, im Internet zu sein,
und bevor wo anders anders Schreibprogramm, als office nicht öffnen lässt, las ich es lieber, und wollte nicht noch mehr installieren, um den Laptop nicht zu belasten,
leider hab ich keine Sicherungscd,
dann lass ich es lieber mit den uminsatllieren,

 

Zitat
aber was soll schon passieren??? 

Ausrede. Ist ja auch sch...egal wenn jmd deinen Rechner verseucht, er alle Passwörter ausliest oder deine Hardware und Internetverbindung als zusätzliche Resource für kriminelle Aktivitäten verwendet werden.  >:(
« Letzte Änderung: 05.03.18, 16:08:54 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

keine Ausrede, ich hab kein Geld für einen neuen Laptop, wenn ich alles um stelle, und dann ??? wenn es so schlimm, wäre hätte man ihn mir verkauft???
aber vielen dank für alles,
grusss
petri

Es geht um Windows XP! Nicht darum, ob es verkauft wurde oder nicht! Und mit WIndows XP gehst du nicht mehr ins Internet! Oder ist dir das sch..egal was geklaute Passwörter und andere kriminelle Aktivitäten angeht?

Du bekommst ja nichtmal mehr nen aktuellen Browser mit Windows XP, Google und Mozilla sehen das auch nicht mehr ein, dieses Uralt-OS weiter zu berücksichtigen.

Und irgendwie scheinst du auch vergessen zu haben, dass du kein neues Gerät kaufen sollst, sondern eben Windows XP durch Lubuntu ersetzten sollst. Ist das denn so schwierig alles zu begreifen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

haben nicht gesagt, wenn man viel im internet ist, ist das nichts???
und wenn es nicht geht oder es nicht versteh oder was auch immer, da ich nicht zurückstellen kann,
ist es zu mir zu viel risiko,

Windows XP ist veraltet und zu unsicher für Internet.

Und nochmal: um Backups musst du dich selbst kümmern, das machen auch keine Heinzelmännchen für dich.

Aber anscheinend ist dir beides egal, du machst keine Backups und willst mit XP weitermachen. Aber dann von Risiko sprechen wenn es um Lubuntu geht...  ::)::)::)

« Letzte Änderung: 05.03.18, 16:10:07 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Brenn Dir eine CD mit Lubuntu oder Antix und teste ohne instalieren Linux. Aber dann müsste man sich umgewöhnen.
Das mit dem neuen Gerät ist für mich unverständlich, aktuelle Software ist für XP nicht zu bekommen.

« Letzte Änderung: 05.03.18, 17:09:39 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo petri!

Bester Rat den ich/man dir geben kann. Such dir jemanden, der sich mit PCs/Notebooks halbwegs auskennt. Und damit meine ich, dass er/sie in der Lage ist, die Aktualität von Windows-Systemen richtig einzuschätzen, und darüber hinaus was mit dem Begriff Linux anfangen kann.

So/hier wird das nix! Die Helfer verstehen dich nicht und du verstehst sie/uns nicht. Da kann nichts gescheites bei raus kommen. Manchmal muss es eben der persönliche Kontakt sein!

Viel Erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

auch vielen dank,
aber ich hab euch verstanden,
aber ok, grüssse
petri

So/hier wird das nix! Die Helfer verstehen dich nicht und du verstehst sie/uns nicht. Da kann nichts gescheites bei raus kommen. Manchmal muss es eben der persönliche Kontakt sein!

Ich glaub ich versteh ihn schon recht gut.  ::)
Mit XP ist ihm alles bewusst, aber er will weder Geld für ein neues System ausgeben, noch Zeit in ein so einfaches System wie Lubuntu investieren. Wäre ja auch schlimm wenn man keine 70 sondern nur noch 60 Wochenstunden im Internet verdaddeln kann.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

falls du ein "Nordlicht" bist (Raum Hannover) dort kann dir geholfen werden:

http://www.repaircafe-wedemark.de

MfG

« Letzte Änderung: 06.03.18, 11:19:47 von poldie-3 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,
falls du ein "Nordlicht" bist (Raum Hannover)

Was sind dann die Kieler? Eskimos, Wikinger, Lemminge.....?  8)

SCNR

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

falls du ein "Nordlicht" bist (Raum Hannover) dort kann dir geholfen werden:

http://www.repaircafe-wedemark.de

MfG


halooo, leider nicht, aber vielen dank,
petri

« Kein flüssiges Streamen möglichnach pc start erscheint auf dem monitor nur das hintergrundbild aber die verknüp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!