Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ich windows 7 auf PC aufspielen.

Hallo,
ich möchte auf meiner Harware, auf der Windows Vista installiert war, die ich versehentlich geschrottet habe, Windows 7 aufspielen. Meine Frage 1. geht das überhaupt und 2. wie komme ich günstig an Windows 7. Ich brauche das für einige alte Programme, die auf meinem neuen PC nicht laufen.
Danke für die Hilfe.



Antworten zu Kann ich windows 7 auf PC aufspielen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beschreib mal die Hardware etwas genauer, wieviel RAM welche CPU usw.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie komme ich günstig an Windows 7
Bei Ebay oder hier zum Beispiel:

https://www.softwarebilliger.de/
« Letzte Änderung: 18.11.18, 19:50:41 von Daniel_Düsentrieb »

Hardware
Intel Core 2 Quad Prozessor Q 6600 2,4 GHZ, 8 MBL 2 Cache, 1066 MHZ FSB
Nividia Geforce 8600 GT High Perfomance Grafik mit HDMI Anschluß
3072 MB DDR SDRAM Arbeitsspeicher mit 667 MHZ 64 Bit Dual Channel Memory
500 GB Festplatte.

Hallo, das sind die Daten, die ich mir aufgeschrieben habe. Es war ein PC vom Aldi MD 8833. Wie gesagt, er hatte Vista aufgespielt und ich habe versehentlich (ich bin Laie) das Betriebssystem gelöscht.

Vielen Dank für die Antwort.

Hallo,
was darf so ein Windows 7 Betriebssystem kosten?

Vielen Dank für die Antwort.

https://www.softwarehexe.de/windows/?gclid=CjwKCAiAuMTfBRAcEiwAV4SDkacdbEwRz3T8eWKosW9oLhAmRZVN-a0ETMsixPCFun914Jus6LnIrxoC9EgQAvD_BwE&p=1
Laß es dir doch von einem User schenken, der es nicht mehr benötigt - weil er mittlerweile Windows-10 nutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dieser hardware würde ich win7 32 bit instalieren, den RAM auf 4 GB aufrüsten und gut ist. Eine win7 iso kann man nach absprache bereictstellen. Du solltest aber bedenken, das Du Dur alle win7 treiber selber suchen mußt und die finger von treibersuchpogrammen lassen solltest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Programme die unter Windows 7 laufen, sollten das auch unter Windows 10 tun, z.B. im kompatibilitätsmodus.
Vielleicht solltest du das Problem mal von dieser Seite angehen.
Und wenn das nicht funktioniert, würde ich Windows 7 mit VirtualBox als Virituelle Maschine auf dem Neueren Rechner installieren.
Finde ich ist die bessere Lösung als sich eine 2 Rechner mit Uralthardware hinzustellen.

bye


« Festplatte ausbauen und prüfenUSB Anschluss am PC auf Fehler prüfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...