Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 10 Backup-Image erstellen

Ich möchte meinen PC (Windows 10 - 64 bit) ein Backup-Image erstellen (mit allen Treibern).
Ich habe zwar eine Systemabbildsicherung (über "Systemsteuerung") getätigt.
Reicht das aus, um bei einer Neuinstallierung alle Treiber zu besitzen?
Danke 



Antworten zu Windows 10 Backup-Image erstellen:

du brauchst nicht mehr treiber zu besitzen oder gar mit treibercd zu jonglieren
windows 10 installiert selbständig alle treiber wenn es eine internetverbindung hat

Diese "Systemabbildsicherung" hast du hoffentlich auf einem Datenträger gespeichert, der auch erreichbar ist, wenn dein installiertes Betriebssystem den Rechner nicht booten kann.
(Ansonsten kannst du das "saubere System" ja nicht nutzen, um eine Rücksicherung durchzuführen.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür nutze ich klonen der Platte /SSD .
Ich kann dann einfach die Platte/SSD  austauschen.
HCK

« Letzte Änderung: 15.01.19, 11:48:47 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da würde ich ein paar Euros in die Hand nehemen und mir Acronis True Image
kaufen.
Nutze ich seit mehr als 10 Jahren und hatte noch NIE Probleme, mein System aus einem Image wiederherzustellen.
Damit kannst du z.B kinderleicht ein Image von  C:
erstellen, von anderen praötischen Funktionen, wie zeitgesteuertes Backup
ganz zu schweigen.

bye


« Windows XP PC mit Win7 überschreibenLaptop zeigt orange und grünes licht, fährt aber nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!