Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

alte fat32 platte ohne datenverlust in neuen ntfs pc einbauen

Hallo allerseits,
ich habe einen neuen pc mit windows 10 auf einem ssd laufwerk als C:(ntfs)
nun möchte ich zusätzlich meine alte D: festplatte (fat32) ohne datenverlust einbauen.
ist dies möglich und wenn ja, wie stelle ich das am besten an an?

für hilfe wäre ich sehr dankbar. :)
Gruß



Antworten zu alte fat32 platte ohne datenverlust in neuen ntfs pc einbauen:

platten rein und anschließen  [???] wo ist denn dein problem?  [???]
wenn du gezielte hilfe haben willst musst du auch gezielt fragen. anleitungen und zig beispiele kann wirklich jeder in google oder youtube finden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo steffengoerler,
danke zunächst einmal fürs antworten.

ums genauer zu machen ist mein problem wie folgt:
ich habe zunächst einfach erstmal die platte angeschlossen,und dachte mir, dass ich auf dem desktop mithilfe /convert befehl das problem relativ einfach lösen könnte.
beim boot kam allerdings dann die windows nachricht, dass die platte untersucht und repariert würde. bei 3% bleibt es stehen soweit ich das beurteilen kann und ich muss den pc ausschalten.
ich habe ca. 30 min. gewartet. währenddessen ertönt piepen und knacken.
im boot menu wird die platte normal aufgelistet.
ist die platte kaputt oder kann ich die prüfung und reparatur umgehen?

gruß

« Letzte Änderung: 16.01.19, 14:41:04 von Arti »

nun wirst du keine hilfe mehr bekommen weil der admin im löschmodus ist - bedank dich bei ihm  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Die platte per usb gehäuse ankoppeln und per scandisk untersuchen.
Alternativ versuchen, per Lubuntu die daten zu kopieren. Hat die platte einen mechanischen schaden, ist abzuwägen, wie wertvoll die daten sind. Bei sehr wertvollen daten externen datenretter beauftragen.


« Laptop zeigt orange und grünes licht, fährt aber nicht hochÖffnen eines downloads »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!