Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

wake on lan / realtek / w10

Hallo,
wake on lan auf windows 10 ( netzwerktreiber realtek pcie gbe family controller ) funktioniert nicht mehr nach neuinstallation. die üblichen änderungen wie zb. schnellstart deaktivieren / registry etc habe ich alle schon durchgeführt ( xxxs://windowsreport.com/windows-8-wake-on-lan-problem/ )

ich kann mich wage daran erinnern das ich einen anderen netzwerktreiber ( nicht den von win10 mitinstallierten) benutzen muss -- leider hab ich von dem treiber kein backup mehr. weiss jemand was ich machen kann ?

gruss



Antworten zu wake on lan / realtek / w10:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche controller hast du? etwa den 8111? den treiber kann man hier finden:
https://workupload.com/file/gVYzzPFY
Installation per gerätemanger.
Hast du einen anderen controller, bitte mitteilen.

sorry, für die späte antwort.
wenn du mir jetzt noch sagst wo ich rausfinde welchen controller ich habe würde ich es auch schreiben ...

gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal mittels Aida64 nach, damit könnte man das genauer ermitteln.

Realtek RTL8168C/8111C PCI-E Gigabit Ethernet Adapter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Link oben sollte demnach passen. Installation per gerätemanger.

mit dem obigen Treiber hab ich es versucht, klappt nicht ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Lässt sich dieser treiber nicht instalieren oder geht wake on Lan nicht?


https://workupload.com/file/stL8Mv92
Bitte diesen versuchen und bitte hier rückmeldung geben.

Treiber lässt sich installieren, alles ohne probleme .. nur das wol funktioniert nicht ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel einstellungen im Bios kontrolieren? Das netzteil muß auch mitspielen.
Auch mal geguckt, ob man im treiber was einstellen könnte?

habe im bios schon alles kontrolliert, und das wol funktionierte vor der neuinstallation alles ohne probleme ... wie schon geschrieben, kann ich mich daran erinnern das ich damals nur einen anderen treiber installieren musste ... nur weiss ich eben nicht mehr welchen :-( es war jedenfalls ein älterer treiber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dieser treiber unter win 10 funktioniert?
Was ist noch über den treiber in erinnerung?

ja er hat unter w10 funktioniert ...


« Windows 10, Begriff "Dateiordner"Recovery probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!