Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte mit betriebssystem, aber windows 7 möchte eine formatierung

Hallo freunde
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich versuche seit Tagen mein System wieder zum Laufen zu bringen aber ohne Erfolg

Mein Problem ist, das ich seit einer Treiber Installation(Bluetooth)mein System nicht mehr hochfährt
Windows erkennt kein BS obwohl es drauf ist mein kompletten Daten sind auf der platte deswegen möchte ich es auch nicht formatieren,ich habe die platte mehrmals gescannt mit EaseUS Data Recovery Wizard,RStudio,photorec,testdisk....usw. aber die daten die ich brauche sind leider nicht wiederherzustellen weil sie geschützt sind(glaube ich), ich habe die platte ausgebaut und ein Ersatz Festplatte mit neuem BS drauf installiert und versucht die alte platte als externe zum Laufen zu bringen doch Windows gibt die Meldung „sie müssen den Datenträger formatieren bevor sie ihn verwenden möchten“
leider habe ich keine Ahnung was ich noch machen könnte.

Würde es etwas bringen wenn ich die platte als Aktiv setze mit hilfe von EaseUS Partition Master?
Was muss ich tun um mein BS wieder zum laufen zu bringen?

Mein System:
Windows 7 x64 Home Premium V6.01 Build 7601 Service Pack 1 Lenovo Lenovo IdeaPad Y580
Festplatte:
ST1000LM 024HN

danke für eure mühe



Antworten zu festplatte mit betriebssystem, aber windows 7 möchte eine formatierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bau mal die alte Platte wieder ein und versuche in den abgesicherten Modus zu gelangen. Wenn es klappt, dann die als letzte funktionierende Konfiguration anwählen oder eine Systemwiederherstellung, Zeitpunkt vor Installation des Treibers für Bluetooth.

Daten retten könnte man auch noch versuchen mit:

https://www.heise.de/download/product/knoppix-35154

Sorry habe es vergessen zu schreiben das alles habe ich versuch bevor ich es ausgebaut habe, Systemwiederherstellung , letzte funktionierende konfiguration...usw leider blieb der Bildschirm schwarz ,dann habe ich versucht chkdsk /f/r doch mitten drin war der Akku leer und ich habe es nicht mehr zum laufen bekommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche erst mal mit Knoppix Deine Daten zu retten mit eingebauter alter Platte.

Knoppix , ubuntu-18.10,Linux-mint und Ultimate-boot CD habe ich auch versucht die Festplatte sieht man aber leider kann man auf die Daten nicht zugreifen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast zwar probiert, die Festplatte als Externe zu nutzen.
Hast Du die Festplatte mal an einen  fremden Rechner angeschlossen und dort versucht an die Daten zu kommen ? ( eventl. beim Kumpel ).

Es scheint bei allen Deinen Versuchen, daß die Festplatte wohl o.k. ist, nur an die angeblich verschlüsselten Daten kommst Du nicht ran.
Formatieren würde ich nicht, da dann Deine Daten überschrieben werden.

Wenn die Daten sehr wichtig sind und Du Kosten nicht scheust, dann könnte man diesen Weg wählen:

https://www.kuert-datenrettung.de/preis-fur-analyse-und-datenrettung

Ich habe es gerade in ein anderen Laptop eingebaut im BIOS wird die platte erkannt, aber da kommt beim booten die Meldung 1234F: und es passiert nichts mehr,

PS:@A K
Ich bin dir echt sehr dankbar für deine Mühe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventl. über die erweiterte Startoption eine Reparatur auswählen.
Es kann auch ein fehlerhafter MBR ( Master Boot Record ) vorliegen:

https://www.tweaking.com/forums/index.php?topic=3833.0

Ich habe es jetzt einige male versucht mit der erweiterten Startoption, doch leider ohne Erfolg, Windows schreibt, dass ein Neustart gemacht werden muss und das es erfolgreich war aber leider immer noch dieselbe Meldung....1234F: [???]

MBR kann man doch auch mit Testdisk reparieren?!
Ich hänge mal die platte wieder als externe und lasse Testdisk laufen,
hast du vielleicht ein Tutorial wie man vorgehen muss oder kennst du dich damit aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk
Da gibt's ein paar Hintergrund Infos.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier Testdisk 7.0 von Heise und in Deutsch mit notwendigen Erklärungen:

https://www.heise.de/download/product/testdisk-13133


« Mein Lenova Leptop spinntOrdner und Dateien lassen sicht mehr mit Linksklick öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...