Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kostenloses Upgrade von Win7 auf Win10

Hallo Leute,
habe vor einiger Zeit ein kostenloses Upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht.
Es funktioniert eigentlich alles bis auf das einige Spiele nicht funktionieren
(z.B. Solitär Pro)Habe schon versucht neue Treiber für meine Grafikkarte ATI Radeon HD 3470 zu laden.den treiber bei AMD gibt es aber nur bis Win 8.
Mein PC ist ein Dell Optiplex 780.es ist nur eine CD für die Reinstallation dabei,keine wo Treiber drauf sind.
Was kann ich hier noch machen,oder ist die Hardware zu alt?
Ps. beim Laden des Spieles kommt die Meldung: "Exception Access Violation"
schöner Gruß hallodrian



Antworten zu kostenloses Upgrade von Win7 auf Win10:

Ist dein Solitär Pro ein Teil aus dem Windows-Spiele-Bereich von Windows-7?
Diese Spiele sind durch Microsoft entfernt und gebannt worden.
Wer solche Spiele dennoch nutzen möchte, der muß das Spiele-Pack zusätzlich und neu installieren.

Die Software dazu - ist dort verlinkt:
https://winaero.com/download.php?view.1836

Ob nach der Installation der Spiele-Software auch Solitär aus anderen Quellen nutzbar ist - das mußt du testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo hanno,
es ist eine gekaufte CD mit "Absolut Solitair".
Dein Link ist gut der funktioniert.
Komisch ist ja das das besagte Solitär am Anfang ja funktionierte.Das Spiel wird zwar geladen aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Auf unserem neuen PC mit Win10 läuft das Spiel.Vielleicht werden bei dem kostenlosen Upgrade ja einige Sachen nicht geladen.
Gruß hallodrian

Kostemloses Upgrade von Windows-7 auf Windows-10
Hierbei gibt es im Windows-10 keine Unterschiede mehr - außer die Bit-Variante (32 / 64) und Home oder Pro und beim Laden des Systems wird da auch nichts ausgelassen - wenn es nicht vom User abgeschaltet wurde.

Einfach den Inhalt der gekauften CD mit den Spielen nochmals installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kostemloses Upgrade von Windows-7 auf Windows-10
Hierbei gibt es im Windows-10 keine Unterschiede mehr - außer die Bit-Variante (32 / 64) und Home oder Pro und beim Laden des Systems wird da auch nichts ausgelassen - wenn es nicht vom User abgeschaltet wurde.

Einfach den Inhalt der gekauften CD mit den Spielen nochmals installieren.
Ich habe schon ein paar Mal gelöscht und wieder geladen,der PC lädt das Programm aber der Bildschirm bleibt dunkel,Etwas wundert mich an der Sache.Ich konnte am Anfang,als das Spiel funktionierte, den Cursor in einer dickeren Form abspeichern,komischer Weise ist dieser Cursor auch nach dem löschen des Programmes immer noch vorhanden.
Gruß hallodrian

« Manche Videodateien sind plötzlich "halb da" und plötzlich nicht abspielbar?wiederherstellungspunkt win 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....