Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hallo, brauche bitte hilfe. Windows 7 startet nicht mehr

Hallo Forum :)

Könnt ihr mir helfen bitte?

Folgende situation:

wenn ich meinen pc hochfahre erscheint ja irgendwann die normale "windows wird gestartet" phase. leider geht es da bei mir seit gestern morgen nicht mehr weiter.. er verbleibt ungewöhnlich lang in der phase, so 2 minuten, und danach bekomme ich in grobpixeliger weißer schrift auf schwarzem hintergrund einen text der sagt "windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden..." und ich bekomme die optionen entweder erneut normal zu versuchen zu starten, oder eine "starthilfe" variante zu wählen. beides habe ich bereits versucht, bei beiden bleibt der bildschirm aber schwarz, der computer ist zwar immernoch an, aber es kommt eben kein anmelde bildschirm auf mein windows konto? ich habe meistens so 20-30 minuten gewartet und dann resettet und es wieder versucht.

einmal bei der starthilfe variante bin ich irgendwann auf eine windows-7-design-bildschirm-maske gekommen (diese hellblaue farbe mit weißen konturen, ihr kennt das?) aber da war nirgends ein button oder bedienfeld. einfach nur dieser hintergrund mit einem mauszeiger und deutlich gröber aufgelöst.

mein system: windows 7 home premium 64-bit
cpu intel i5 3570
mainboard asrock h77 pro4 mvp
seagate hdd 1tb mit 3 partitionen
superflower 550w netzteil
ram ist vengeance 8gb ddr3
graka gigabyte radeon hd 7950

habe mir das selbst zusammengestellt und zusammengebaut vor 6 jahren und bis gestern morgen ging alles.

ich habe dann mit einer notfall dvd über knoppix 6.7 zugriff auf meinen computer bekommen und versucht daten zu retten. das hat geklaptt und dafür bin ich dankbar.

dann habe ich die install cd von windows, von dell, eine sogenannte oem-version glaube ich, habe sie das letzte mal vor 6 jahren benutzt, in den pc eingelegt und im uefi die boot-reihenfolge geändert.

soweit so gut. anfänglich lädt die cd auch. aber wenn ich irgendwann zu dem punkt komme wo ich "windows 7 installieren" wählen kann (darunter stehen auch noch 2 weitere optionen, gerätereparatur und installationshinweise) dann erscheint zwar hoffnungsvoll der nächste schritt "setup wird gestartet", aber es tut sich nichts weiter? es bleibt an dieser stelle einfach hängen, habe hier 2 mal es versucht und jeweils 40-50 minuten gewartet. es gibt keinen ladebalken. glaube das müsste schneller gehen?

Tja jetzt habe ich wieder die nottfall cd reingetan und bitte um eure hilfe.. was kann ich tun?

hardware austauschen? müsste ich dan neu kaufen.. wo könnt es denn am wahrscheinlichsten dran liegen? die festplatte scheint ja okay zu sein? über den knoppix arbeitsplatz habe ich ja alle partitionen gesehen und meine daten auf einen usb stick retten können.

auf C habe ich das system und programme. auf D spiele. und auf E eigene dateien.

was nun? hoffe ihr könnt mir helfen wirklich...

Euch eine gute nacht bzw einen guten tag :) wer das hier liest. und allen anderen auch.



Antworten zu Hallo, brauche bitte hilfe. Windows 7 startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
 

Zitat
danach bekomme ich in grobpixeliger weißer schrift auf schwarzem hintergrund einen text der sagt "windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden..."
 
liest sich nach einem Grafikkarten-Fehler.
Versuche mal die Option "Computer Reparatur option" tut sich auch hier nichts? Wenn ja gibt es verschiedene Optionen versuche diese.

https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-windows-7-a.html

Was hast du im Bios umgestellt? Lief Windows 7 im UEFI Mode?
Windows 7, auch wenn es die 64 Bit Version ist, sollte im MBR Mode ohne Secureboot installiert werden. Bei Windows 7 ist der Securboot immer auszuschalten, da Windows 7 diesen nicht erkennt.




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verwende bitte mal eine Neutrale win7 DVD, falls gewünscht, könnte man diese online stellen und per privater nachricht den link zusenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dankeschön für die antworten!

ya die computerreparatur ist ja ebenfalls hängengeblieben, bekomme nur den win7-design-maske mit dem cursor in grobpixeliger auflösung, kein ladebalken, kein bedienfeld.. hab ca. ne stunde gewartet und dann den pc resettet weil es nicht normal ist das es solange brauch. das eigentliche installieren mit dem ladebalken kann sicher 1 2 3 stunden dauern jenachdem? aber nur  das laden des setups doch nicht? ich kam ja nichtmal bis zu dem punkt wo ich die partitionen auswählen kann.

danke für den link, das kann ich ausprobieren!

im bios habe ich die boot priorität geändert, sonst nichts. von festplatte auf cd laufwerk.

hm was ist denn der uefi mode bzw der bios mode? wo genau finde ich den? der muss also disabled sein? nicht enabled? falls ich den punkt finde disable ich den. Was aber wenn er schon disabled ist?

was ist mbr-mode oder secure mode? ist das im uefi mode inbegriffen oder sind das zusätzliche punkte die ich finden und enablen bzw disablen muss?

kann mir wer vielleicht noch beim thema firefox helfen? im grunde habe ich meine daten ja gerettet, aber die internet favoriten nicht so richtig. über den pfad c:/users/appdata/roaming/mozilla/firefox/profiles habe ich den ordner profiles gefunden. Wenn ich den ganzen ordner profiles auf einen stick speichere, habe ich dann im grunde alles um später alle lesezeichen wiederherzustellen? oder brauche ich etwas bestimmtes aus einem anderen pfad?

auf diversen guides im internet findet man nur die variante eine bookmark speicherung zu machen während man sich in firefox befindet. aber auf meinem knoppix arbeitsplatz habe ich ja kein firefox. also muss ich anders an die bookmarks kommen.

danke für eure antworten!


« messenger gibt: '! Main Ports Fehler'. Was tun ?Zwischenablage beim Lappi wo findet man die? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!