Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Explorer erkennt DVD nicht wieder

Hallo,schöne Grüße an Alle,
Ich habe ein Problem mit dem DVD-Laufwerk.Ich fasse mich so kurz wie möglich.:
Vor einem Monat habe ich einen neuen PC mit Win7 gekauft.Alles war OK!
Ich habe aber per Update Win10 installiert,hatte mir nicht gefallen,und ich bin zurück zu Win7 gekehrt.
Und jetzt mein Win7 erkennt nicht mehr mein DVD-Laufwerk.
Ich habe alles mögliche versucht,um mein PC in Ordnung zu bringen.(Regedit)Vergeblich..
In Geräte Manager will ich Treiber aktualliesieren,bekomme ich Meldung:
Der Treiber auf dem neuesten Stand.
In Geräte Manager deinstalliere ich den Treiber und will ihn neu installieren,(Neu Start)bekomme ich eine Meldung:
Treiber ist nicht installiert.Ein Feler.Aber trotzdem ist er da nur mit gelbem Punkt.
Alle 6 Metoden habe ich ausprobiert,die ich unter der Adresse.
https://support.microsoft.com/de-de/help/314060/your-cd-or-dvd-drive-is-not-recognized-by-windows-or-other-programs
im Internet gefunden habe.Hat  nichts geholfen.
Bevor ich Win7 in Win10 umgewandelt habe,habe ich auf alle Fälle Festplatte von PC geklont als noch alles in Ordnug war.
Als nach dem Rückkehr zu Win7,mein Explorer DVD nicht erkennen wollte,habe ich geklonte Festplatte  eigebaut.
Aber alles ist beim alten geblieben.PC kennt weiter mein DVD-Laufwerk nicht.
Jetzt bin ich für jede Hilfe sehr dankbar,weil ich keine Ahnung habe,was ich machen soll.
Ich bedanke mich im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Ewaryst






Antworten zu Explorer erkennt DVD nicht wieder:

Bios-Reset machen , ggf durch Entnahme der Knopfzelle für ca 3 Minuten ...
HCK

Vielen Dank!Ich versuche das was Sie mir vorgeschlagen hben.Vielleicht hatte Win10 im Bios etwas verstellt?
Mit freundlichen Grüßen
Ewaryst

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe.Ich habe so gemacht,wie Sie mir vorgeschlagen haben.Im Bios hatte sich einiges geändert aber das Problem ist weiter geblieben
Ich konnte keine Funktion in computerhilfe finden,um direckt mit Ihnen zu schreiben,deshalb dieser Umweg.
Im Bios alle 4 "none" sind jetzt so wie alle 4 unten auf dem Foto.Master,Slave u.s.w.
Wieder:
Treiber konnte nicht installiert werden,
oder:
Treiber ist auf dem neuesten Stand.
Alles zusammen zum Verrückwerden.
Vielleicht haben Sie noch eine Idee?
MfG
Ewaryst

Leider weiß ich auch nicht weiter.
Das Laufwerk an einem anderen PC mal überprüfen ...
 [???]::)
Spezialist vor Ort fragen ...
HCK

PS: Antworten werden immer nur im Forum gegeben .

« Letzte Änderung: 15.05.19, 14:36:48 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Hallo,ich möchte nur informieren,dass meine Frage nicht mehr aktuell ist.

« Es öffnet sich kein Browser mehr - Virus?Windows-Taste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...