Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Wie soll dieses Element geöffnet werden?


Ich benutze ja auch notgedrungenermaßen immermal wieder MS-Windows 10. Ich habe jetzt hier ein Problem und mir ist nicht bekannt ob es dafür vielleicht eine sehr einfache Lösung gibt. Deshalb frage ich hier mal nach...

Auf dem betreffenden Rechner laufen einige mehr und/oder weniger bekannte Freeware-Programme. Ab und zu möchte ich über das jeweilige Programm eine Internet-Verbindung zum Anbieter herstellen um zu schauen ob eine neuere Version des Programms verfügbar ist. Das hat früher (in älteren MS-Windows-Versionen) immer problemlos über >Hilfe>Über geklappt. Und heute nervt mich da folgender Dialog:

Wie soll dieses Element geöffnet werden?
https://www.file-upload.net/download-13627312/Oeffnen_mit.png.html
https://workupload.com/file/GjUnPwMJ
https://filehorst.de/d/cHdJdHjG
https://we.tl/t-TIOj8F78u4
https://ufile.io/wai1vemv

Das große Problem ist daß ich den von mir gewünschten Browser nicht einstellen kann, da er nicht angeboten wird und es keine Auswahlmöglichkeit gibt. Gibt es eine einfache Lösung? Will Microsoft unterbinden daß ich mir selber aussuche welchen Internet-Browser ich verwende?

 
MfG Janko Weber
 


Antworten zu Wie soll dieses Element geöffnet werden?:

Will Microsoft unterbinden daß ich mir selber aussuche welchen Internet-Browser ich verwende?

Sicher nicht - aber du gibst dem Leser auch ein unlösbares Problem, denn fünfmal das Bild zu verlinken, das du vor dir siehst mit der Fragestellung zum Öffnen der downgeloadeten Datei - das führt nicht zu konstruktiven Überlegungen.

Besser wäre, den Link zu einem deiner Downloads hier zu zeigen - dann kann ein gewillter Ratgeber selbst feststellen wodurch es zu dieser (dich) nervenden Meldung kommt.

@manual.

>Sicher nicht

Glaubst Du das oder weißt Du da?

>aber du gibst dem Leser auch ein unlösbares Problem, denn fünfmal das Bild zu verlinken...

Das sollte man doch aber spätestens nach dem 3.mal begriffen haben. Außerdem weiß ich nicht ob es funktioniert und falls JA wie lange.
Hoppla; jetzt habe ich -glaube ich?- begriffen was Du meinst.
Das Wichtigste (die Frage) steht allerdings im Text und im Betreff. Also wer das Problem kennt weiß wahrscheinlich sofort was ich meine. *?
Ich habe hier och nie ein Bild hochgeladen: PREMIERE.

 
MfG Janko Weber
 

Vielleicht liest hier tatsächlich noch jemand rein, der "deine Denke" nachvollziehen und dir Rat geben kann.

Als "Janko Weber" gab es in zurückliegenden Jahren schon mal jemand hier bei CH - hatte dir glatt unterstellt, daß du das bist.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin !
 

Zitat
Das sollte man doch aber spätestens nach dem 3.mal begriffen haben
Es ist der Job des Fragestellers, sein Problem so detailiert und präzise zu beschreiben, das es dem User der gutwillig Hilfestellung geben will bereits beim ersten lesen nachvollziehbar ist.  ::)
Dies wäre wesentlich zielführender, als hier deart arrogante Kommentare abzusondern.
Mein guter Wille zur Hilfestellung ist dadurch gerade auf unter Null gesunken, und ich verkneife es mir deshalb, meinen Lösungsansatz zu posten.

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Janko Waber!
Soviel ich aus deiner wirren Beschreibun g entnehmen kann, wills du Dateien mit der Endung PNG runterladen. Nun wenn man Gokogle bemüht und lesen kann  gibt es gunug Antworten. Z. B.
https://www.dateiendung.com/format/png

Wenn du mit Standardbrowser Zuweisung Probleme hast, gibt auch  genug Anleitungen wie dies zu bewerkstelligen ist. Musst hal dein Pronlem SO beschreiben, dass auch User welche nicht vor deiner Kiste sitzen mitbekommen was gemeint ist.
Die Zuweisung für Stabdard Apps findest du unter Systemsteuerung > StandardApps.
Viel Spass!

Das in Antwort #2 gezeigte Bild soll (so wie ich das auslege) nur der optische Beweis sein - was ihm durch sein Betriebssystem angezeigt wird, wenn er einen  beliebigen (?) Download öffnen will.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Re.set!
Irtum, dies wird im nicht durch das Betriebsystem angezeigt, sondern dies sind die PNG Dateien welche von den diversen Seiten welche oben angegeben sind runtergeladen werden. Warum dies auf den PNG Bildern enthalten ist, weis nur der User, oder der Betreiber der Webseiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Theorie:

In Antwort 2 das Bild, hab ich mich gefragt, warum kommen da die ganzen anderen Option oder wenigstens mit andere App öffnen denn nicht?

Ausprobiert. Erste Bild, rein öffnen mit - andere App auswählen. Es gibt rechts keine Scrollleiste wie es scheint zum runtergehen.
Zweites Bild, sie kommt, wenn man mit der Maus zum oberen Bereich geht. Dann wird sie einblendet - eventuell das nie ausprobiert oder bemerkt? Und dann kann man nach unten scrollen und findest die Auswahl im 3. Bild: weitere Apps wo man ja alles einstellen kann, was Programm ist.
« Letzte Änderung: 09.06.19, 07:02:40 von Dr.Nope »

res.et hat begriffen was ich meine: Besser-Gast.

"Das sollte man doch aber spätestens nach dem 3.mal begriffen haben" bezog sich auf das Laden des Bildes, das man tatsächlich nur einmal laden braucht. Ich kann Bilder aber in Zukunft auch hier hochladen, ganz ohne externe Links; dann weiß ich auch wer Schuld ist wenn die Anzeige nicht funktioniert. *?

Der Lösungs-Vorschlag von Dr.Nope funktioniert nicht. Es kommt eben kein Scroll-Balken und vor allem die Option "mit anderer App öffnen" kommt nicht. Auch in der Systemsteuerung bei der Zuordnung der Standard-Anwendungen finde ich keine Möglichkeit den Webbrowser meiner Wahl einzustellen.

 
MfG Janko Weber
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist denn überhaupt ein anderer Browser installiert? Sonst kann der ja nicht in der Liste auftauchen! Ist dieser als "Standardbrowser" gesetzt?


Das Interessante für mich ist eigentlich: ich mir ziemlich sicher daß es eine Funktion in der Art "mit anderer App öffnen" bzw. "weitere Apps" auf diesem System nach Kauf vor nicht viel mehr als einem Jahr gab. Wurde diese Funktion bei einem nicht genehmigten Zwangs-Update durch Microsoft einfach entfernt?

Die Internet-Browser sind nicht über ein Setup-Programm installiert sondern aus einem Datei-Archiv entpackt worden. Das kann doch aber kein Grund sein daß ich als Anwender nicht die Möglichkeit bekomme diese selbst als Standard-Anwendung festzulegen. Es gibt Programme die ausschließlich ohne Setup-Programm angeboten werden. Wie ich Software auf einen Computer bringe und welche Datei-Formate ich welchen Anwendungen zuweise muß ich mir doch von Microsoft nicht auch noch vorschreiben lassen. *?

 
MfG Janko Weber
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welcher Browser ist es denn?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Janko,

damit man hier mal weiterkommt, wäre es schön, wenn du mal eines deiner mehr oder weniger bekannten Freeware-Programme vorstellen könntest. Dann wäre man in der Lage das Problem mit "Hilfe-->Über" und dem nicht zu öffnenden Link oder was auch immer nachzuvollziehen.
Bisher geht das hier doch alles am wesentlichen vorbei.
Weiterhin schreibst Du, das du deine Browser aus Zip-Archiven "installierst.
Ich kenne diese Vorgehensweise, zumindest was die Installation von Browsern angeht, unter Win10 nicht. Es müssen ja Sachen in die Registry geschrieben werden, Temporäre Ordner erstellt werden und praktischerweise dem System mitgeteilt werden, das diese Programme überhaupt vorhanden sind um sie für das öffnen von Dateien überhaupt anzubieten. Einträge im Startmenü sind auch manchmal erwünscht. Wenn dann auch noch die Indexerstellung abgestellt ist, oder zumindest für das Laufwerk, wo deine bevorzugten Programme hin-entzippt wurden, dann gibt es natürlich Probleme.7

Man kann auch durch irgendwelche Anonymisierungstools, welche gerne unter Win10 benutzt werden, so viel in den Computerrichtlinien verändern, das Windows gar nichts mehr erkennt und tut. Dann hat man eben unvorhersehbare Ergebnisse.
Also nochmal die Bitte:
1.Nenne uns bitte eines deiner Freeware-Programme.
2.Dann bitte einen Screenshot vom "Hilfe-->Über-->Ergebnis"
Dort erscheint dann meist ein Fensterchen mit einem Link zum Hersteller.
Rechte Maustaste auf den Link-->ist das wirklich ein Link oder nur ein
Bild. Dann will er natürlich ein Bildanzeigeprogramm öffnen.
3.Wenn es dann wirklich ein Link ist, den Wunschbrowser, den du nutzen möchtest.
Ich sehe hier überall immer nur Hinweise auf png-Dateien. Das sind nun mal keine Links, die dich auf irgend eine Internetseite bringen würden.
Gruß
Knalltüte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Wie "knalltüte" schon erwähnt und ich es auch schon geschrieben habe, es wird von den angegeben Webseiten ein PNG Bild mit der Bezeichnung "  Wie soll dieses Element geöffnet werden" heruntergeladen. Ein Bild bleibt eben  ein Bild. Egal was man nun mit einem Klick in das Bild bewekstelligen will ist unwirksam, da es ja ein Bild ist.
Hallo Janko Weber, wenn du nun meinst, du willst ein PNG Bild mit einem Webbrowser statt einer Bildanwendung öffnen, dann musst du in den App-Einstellungen unter "Standard App nach Dateityp" einen Browser zuweisen.
Nur wird für PNG kein Browser angeboten.
Ansonsten verstehe ich nicht was du meinst.

« Letzte Änderung: 16.06.19, 18:40:49 von Hannibal624 »

« Ordner gezogen: Alles, was in Musik ist, taucht nun auch in Bilder aufWord Feldfunktion (Datum) abhängig von bestimmter Textstelle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!