Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..da ist ein Kennwort gesetzt worden und das macht kein System von selbst.
Ansonsten würde ich es neu installieren, etwas Zeit aber dann gut.

Kann das vielleicht am Access point liegen? (Netgear R7000)?

Auf jeden Fall NEIN - der ist ja nur ein "Mittler" (Übertrager)

Ein Inplace-Upgrade des Windows-10 wurde schon durchgeführt?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Inplace_Upgrade_Windows_10_schnell_reparieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Info
Habe in der Zwischenzeit beide PC zurück-gesichert. Das Problem "Kennwortgeschützes freigeben" ist immer noch vorhanden - funktioniert also seit 2018 - Update 1803 oder 1809 nicht mehr. Wenn diese Problem behoben ist, sollte meines Erachtens der Datenaustausch wieder funktionieren. Leider habe ich bis dato noch keine ausreichende Beschreibung für dieses Problem gefunden.
Vielleicht weiß jemand eine Hilfestellung - Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du mußt schon ein Betriebssystem verwenden, daß dich nicht so bevormundet. Sprich: Linux installieren und darin einen samba server. Den kannst du auch so konfigurieren daß die ganze Welt ohne Username geschweige Paßwort Eintipperei auf 'deine'  Freigaben kommt. Guest Login nennt sich das und das funktioniert auch problem- und gängelfrei ganz im Gegensatz zum Deppen-Betriebssystem Windows.


Letzeres erlaubt dir in aktuellen Versionen nicht mal mehr den Zugriff auf Linux-Samba-Server ohne Registry-Eingriffe! Lies da https://support.microsoft.com/fi-fi/help/4046019/guest-access-in-smb2-disabled-by-default-in-windows-10-and-windows-ser

Gruß Giftpilz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf mitteilen - ich habe es geschafft - das Netzwerk funktioniert wieder einwandfrei. Mit "netplwiz" die Benutzerkonten aufrufen, Benutzerkonto Gast zuerst aktivieren dann hat es funktioniert.
Danke für alle Beiträge!

Dann war der Erfolg also ein zufälliger als Begleiteffekt davon:
Netplwiz Windows 10 Automatisch anmelden
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Netplwiz_Windows_10_Automatisch_anmelden

Auf "Windows automatisch anmelden" war deine Fragestellung vom 20.06. doch nicht bezogen.   ::)


« PowerShell - Alias Exportieren?Windows 10 pro für Windows Vista ersetzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!