Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Extrene Festplatte mit Win Vista machbar?

Kann ich auf eine externe Festplatte ca. 500 MB , mein Computer hat Win 7 Prof 32 bit, mit einem Betriebssystem ca. Win Vista 32 bit installieren ev auch Win XP?

Ich möchte eine Software, die die Systemanforderung von ca. Win Vista braucht, installieren?

Was muß ich beim Kauf einer externen Festplatte beachten, wenn ich sie für niedrigeres Betriebssysteme verwende?

Kann ich diese externe Festplatte an jeden anderen Computer, ev. Win 8 oder Win 10 anbringen oder sind dort die Komponenten zu hpch, wie RAM, Prozessor, ect.?



Antworten zu Extrene Festplatte mit Win Vista machbar?:

Du kannst das versuchen, denn alle Experimente führen zu individuellen Erkenntnissen.

Garantiert ist aber:
Daß sich von "Externer Festplatte" kein Betriebssystem nutzen läßt.

Und das von Microsoft seit Jahren "beiseite geschobene" Vista solltest du gar nicht mehr versuchen zu benutzen!

Wenn du "historische Betriebssysteme testen" willst - tue das in einer virtuellen Umgebung wo sie dein installiertes / genutztes Windows nicht beeinflussen.

 

Zitat
Ich möchte eine Software, die die Systemanforderung von ca. Win Vista braucht, installieren?

Was ist das für eine Angabe? Die Software benötigt zirka Windows Vista? Zirka?? Entweder läuft diese Software unter Vista oder eben nicht. Aber da Vista schon seit zwei Jahren tot ist gibt es schon massenhaft Software die NICHT mehr unter Vista läuft und mindestens Windows 7 erforderlich macht.

Warum nennst du nicht einfach den Namen dieser Software und was diese mit einer externen Festplatte überhaupt zu tun hat?

Gruß Thomas

Teste mal ob sich deine "historische Software" mit dem Verlangen nach Vista in einem Windows-7 im Kompatibilitätsmodus installieren und verwenden läßt.
Selbst unter Windows-10 habe ich schon Programme im Kompatibilitätsmodus nutzen können, die eigentlich für Windows-XP zugeschnitten waren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne angaben zur Software wird das nix.
Das vorhaben selber ist zum scheitern verurteilt, da man von einer usb festplatte kaum ein windose in akzeptabler geschwindigkeit starten kann.


« Grafikkarte taktet in Fortnite hoch und runterTastatur problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...