Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine ssd wird nicht angezeigt

Als ich vorher den datei buchstaben meiner ssd wechseln wollte ist mir ein fehler passiert und ich habe den dateibuchstaben gelöscht doch kann jetzt keinen mehr hinzufügen :-(



Antworten zu Meine ssd wird nicht angezeigt:

In was für einem Betriebssystem hast du in welchem Menü den Laufwerksbuchstaben gelöscht?
Mit der Datenträgerverwaltung sollte sich das aber bewerkstelligen lassen.

Erzeuge bitte einen Screenshot dieses Menüs und zeige das Bild hier.

Handelt es sich bei der SSD um die Systemfestplatte und ist darauf bereits ein Betriebssystem installiert? - Kläre den Leser bitte auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch bei dem gelöschten Laufwerksbuchstaben könnte dies helfen:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Festplatte-wird-nicht-erkannt-was-tun-4172090.html

Ein kurzer Fragekatalog: (siehe hanno)

Interne oder externe SSD? (Sollte bei einem internen, benutzten Laufwerk grundsätzlich nicht gemacht werden.)

Bootplatte oder nicht? (Wusste bis eben selber nicht, das dies möglich ist)

System neu gestartet nach Änderung? (Wenn ja und mit Erfolg, dann wird es wohl nicht die Systemplatte sein)

Win 98,XP,7,8,10, Linux?

Und zu guter Letzt, der Grund für die Änderung. (Nur aus reiner Neugier)

Bild zeigt die Datenträgerverwaltung unter Win10


« jpg-Fotos von SD-Karte können auf Laptop nicht geöffnet werden ("Dateiformat nicht unterstützt"?!)PC OC Internet Langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...