Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einstellungen zum Auf- und Zuklappen des Laptops

Hallo,
bei meinem HP ProBook 470G5 wird der Laptop beim Zuklappen wie gewünscht in den Ruhezustand versetzt und wacht beim Aufklappen wieder auf. Allerdings bleibt der Bildschirm nach dem Auklappen erst einmal schwarz, bis man sich wieder angemeldet hat.
Wie kann man einstellen, dass der Rechner nach dem Aufklappen gleich wieder im Arbeitsmodus ist, so dass man dort weitermachen kann, wo man aufgehört hat, ohne das Passwort wieder eingeben zu müssen?
Vielen Dank
Wolf



Antworten zu Einstellungen zum Auf- und Zuklappen des Laptops:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,kann man so einstellen, aber das bringt es dann natürlich mit sich, aber auch jeder, der irgendwann Deinen Laptop aus Ruhezustand aufweckt, sofort vollen Zugriff auf alles hat. Ist das gewollt? Dann unter Einstellungen -- Konten -- Anmeldeoptionen
Das git ab Win10 1607

Empfehle hierzu:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Passwort_deaktivieren_nach_Energie_sparen_Ruhezustand_Abmelden_Windows_10

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Gast64,
vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort
In Konten/Anmeldeoption soll nach Deskmodder diese Auswahlliste stehen:

Die Auswahl ist hier

    Nie: Es wird kein Passwort verlangt
    Bei Beendigung des Standby-Modus des PC: Egal ob man sein Windows 10 sperrt,aus dem Energiesparmodus, oder Ruhezustand wieder weiter arbeiten will, muss man sein Passwort eingeben.
Bei mir ist die Liste leer (siehe beigefügter Screenshot). Ist das so korrekt?
In die Registry möchte ich deswegen nicht eingreifen. Es ist ja auch nur Bequemlichkeit, wenn man sich die häufige Kennworteingabe ersparen will, weil der Rechner normalerweise nicht von anderen Personen benutzt wird
Nochmals vielen Dank
Wolf


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@WH,
hatte mir das auf dem gleichen Weg auch mal abgestellt, aber später aus den genannten Gründen wieder aktiviert. Anstelle eines Passwortes habe ich auf Pin-Eingabe umgestellt. Das geht so fix, Nur 4 Zahlen ohne Enter und los gehts.

Es gibt nichts zu Danken
Schönes Wochenende


« Ordnungszahl 71 nicht gefundenLaptop geht Startet kurz und danach ist er wieder aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...