Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mediathek Filme runterladen

Habe Windows 10 home
Möchte gerne Filme von Mediathek runterladen, geht aber nicht
Mit MediathekView geht es auch nicht.
Möchte dann Film ( e ) auf USB übertragen, damit ich es auf einem anderen TV
anschauen kann.
Vielen Dank im voraus
Gruss
Günther



Antworten zu Mediathek Filme runterladen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht leider nicht...
Muß ich sonst noch ein Programm runterladen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau hier:

https://www.anymp4.de/tutorial/dvd-auf-usb-stick-kopieren.html

oder hast Du schon Filme auf Deinem PC und willst Sie auf einen Stick bringen ?

Hier gibt es von Mediathek die Version 9:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Software-MediathekView-7-Filme-Serien-herunterladen-Download-10477466.html

« Letzte Änderung: 21.01.20, 12:33:28 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, habe noch keine Filme auf USB. In der Mediathek von 3Sat war ein super Film, welchen ich runterladen wollte ( Globale Revulotion > Scoblet )

Weiteres Problem bei MediathekView ist, dass es absolut langsam reagiert ( mußte mehrere Minuten warten bis eine Auflistung erschienen ist )
Muß ich hier evtl. einen mp4 runterladen ? Sorry, bin etwas unbedarft in diesen Dingen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier, funktioniert ohne zusätzliches Programm:

https://www.youtube.com/watch?v=bhzAVUZOguk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

scobel - Die globale Revolution - 3sat-Mediathek
https://www.3sat.de/wissen/scobel/scobel---zukunft-global---revolution-und-stagnation-100.html
Der Film läßt sich auch über diese Seite downloaden.

AK hat dir die Software Mediathekview für Windows-10 in der Version 13.5.1 verlinkt.
Ich habe zwar nur 13.5.0 in meiner Toolesammlung - da ist aber der Beitrag zu finden und downloadbar.

  <  Klick

  <  Klick


https://mediathekview.de/
« Letzte Änderung: 21.01.20, 16:57:58 von orca »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch in der Version 13.5.1 ist der Film downloadbar oder abspielbar  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Muß ich hier evtl. einen mp4 runterladen ? Sorry, bin etwas unbedarft in diesen Dingen.

Genau: MP4 ist ein Standard-Format für Videos, das auch mein 10 Jahre alter Fernseher schon erkennt. Das musst du herunterladen und diese Datei dann auf USB speichern. Bitte bei den Downloads aus dem Internet aber das Urheberrecht beachten: Für den privaten Gebrauch ist das in der Regel legal (dies ist aber keine Rechtsberatung).

Auf dem Bild von orca siehst du, wie der Download-Button aussieht: ein schwarzer nach unten zeigender Pfeil:

« Laptop "platt " machen Notebook mit Win 10 einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....