Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zdf mediathek

Hallo, wisst ihr, wie man aus der zdf-mediathek (mediathek.zdf.de) videos herunterladen kann? Mit dem realplayer und dem Downloadhelper geht das nämlich nicht.
Könnt ihr mir eine etwas genauere Erklärung geben, wenn ihr
das wisst?



Antworten zu zdf mediathek:

sicher:
Bis zur der seite gehen,wo man mit einem klick den film starten könnte.Dorthin geht man,aber den eventuel beginnenden film stoppt man.Nun sucht man im quelltext nach der quelle des datenstroms.Meist ist es eine asx datei,die verlinkt ist.Alternativ sucht man nach so einer datei auf der platte.Diese datei entweder herunterladen oder wenn vorhanden,mit einem texteditor öffnen.Die darin enthaltene adresse kopieren und mit Wget aufrufen.Es muß aber eine Wget version verwendet werden,die das protokoll mms versteht,sonst ist es nix mit filmen auf platte.

Na, "W", das ist doch mal eine richtig gute Antwort  :)
Sauber, weiter so, oder liegt das nur an den heutigen Ereignissen (Amoklauf in Winnenden)?

C.

Hm,aber man stelle sich das suchen nicht so einfach vor.Für laien ist allen das anzeigen des seitenquelltextes eine qual.Bei anderen seiten ist nur über liveHTTP header eine info über die quelle des datenstroms zu bekommen.Aber das auswerten solcher mitschnitte ist nicht trival.
Ich bezweifele,ob der TO aus der beschreibung schau wird,das ganze thema ist sehr komplex.

@ "W"
du weißt ja, gesucht wird wie immer das "1-Klick-Tool" dazu, aber deine Erklärung ist ausführlich genug, wenn man sich denn damit beschäftigt.........

C.

@ carpenter:
Könntest Du die anleitung mal testen? ich habe sie aus dem gedächnis geschieben.Das verfahren habe ich vor 4 jahren letztmalig verwendet.Ich weis nicht,ob das ZDF seine seiten umgebaut hat.Die anleitung ist auch nur für diese seiten gültig,auf anderen seiten ist schweres geschütz erforderlich.

Werde ich machen, Ansonsten weißt du ja , gidf.........
Meine, dazu schon was gelesen zu haben. Auch mit dem schieren Aufruf der URL ohne das Popup-Fenster sollte man mit den üblichen Mitteln weiterkommen, evtl.........?
Hartnäckige Suche auch hier nicht schädlich!

C.

Was ist >>Wget<<? Wo bekomme ich das her?

Bitte erklärt mir doch mal, was Wget ist und wie es geht. ???
Ich verwende als betriebssystem Windows Vista.

würden euer Gnaden mal gedult haben,könnte man auch eine antwort bekommen.
In Wikipedia ist genau nachzulesen,was wget ist.
Alternativ eine suchmaschiene nach wahl mit dem wort wget füttern.Die ergebnisse sollte für 30 min. spannenden lesestoff reichen.
Auch von Fragestellern wird hier eigeninitative erwartet.Dazu gehört das selbstständige informieren über unklare begriffe.

Ich erlaube mir jetzt einfach mal zu fragen, wie ich Wget mms-kompatibel machen kann. Dazu habe ich nichts brauchbares gefunden.

Nun,mms ist nur das streaming protokoll.Ich habe gestern mal nachgesehen,es wurde einiges verändert an der seite,ein suchen im quelltext ist nicht mehr erforderlich.
Mit flashget neuste version sollte es problemlos möglich sein,die in einer asx datei hinterlegten infos herunterzuladen.Dazu muß man nur bei abgeschaltetetn aktiven inhalten die seite besuchen und die asx datei irgendwo ablegen.Danach reicht ein Öffnen der datei mit beliebigem texteditor,um die dort hinterlegte dateiadresse zu kopieren und als neuer downloadauftrag in flashget einzugeben.Ich habe bei meinen versuchen wellget verwendet.
Alternativ kann man wellget nehmen,was aber schwer zu bekommen ist,da der autor es nicht mehr weiterentwickelt.
Laut meinen recherchen im netz ist nettransport am besten geeigent,dieses pogramm ist aber kostenpflichtig.

begreifft ihr das nicht? download ist nicht möglich, ausser ihr nutzt ein prog, das aufzeichnet, was durch die graka läuft..
die dürfen nichts zum download anbieten lt mediengesetz.

es gibt progs (google) mit denen du es aufzeichnen kannst, wirst aber aber probleme mit dem sound haben.

mir wurde mal cdex erklärt. das prog müsste verboten sein, da es kein kopierschutz kennt und jede musik cd/dvd auf den rechner spielt. alles was durch die soundkarte geht, geht aufm pc.
solche progs gibt es auch für die graka

« Letzte Änderung: 15.03.09, 23:21:42 von zzz »

zzz:
Du wirfst da einiges durcheinander.Das problem der datenströme ist nur das protokoll,nicht die graka.Wenn Du vom sachverhalt keine Ahnung hast,mache dich erstmal schlau.
Cdex hat einen völlig anderen einsatzzweck und ist mit wohl bekannt.
Seitwann eine grafikkarte für datensröme zuständig ist,weis ich nicht.
könntest Du meine unwissenheit beseitigen?

dann informiere dich mal. es wird auch ein datenbus benutzt.
mach macht den kopf zu, wenn ihr kein plan habt.
dein alter wüsste ich echt gern.

das muss raus, irgendwie scheinst ja einen sonderstatus zu haben, deine beiträge werden sogar im OT übertragen.
Du bist einer der gründe, warum ich die letzten 5 tage nicht hier war.
hätte es dir gern per PM geschrieben, bist aber zu feige dich anzumelden. tosser

 

« Letzte Änderung: 16.03.09, 03:13:13 von zzz »

« hiilfe! mein laptop geht plätzlich nicht mehr richtig an!Ich brauche dringend Hilfe!!Mein Computer stürzt dauernd ab!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...