Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker scannt aber druckt nicht von einem einzelnen Rechner

Ich habe einen neuen Computer mit Win10 64-bit in mein Netzwerk gestellt und den Brother MFC-6490cw mit dem kompletten Software- und Treiberpaket installiert. Auch alle Netzwerkeinstellungen sind korrekt. Das Scannen sowohl per Software als auch mit der Hardwaretaste funktioniert einwandfrei. Der Druckertreiber ist installiert und auch alle IP Daten korrekt. Nun habe ich das Problem, dass der Drucker nicht druckt. Der Druckauftrag erscheint in der Druckwarteschlange, im Status erscheint "Wird gedruckt" und nach kurzer Zeit "Gedruckt". Am Drucker kommt jedoch nichts an. Von allen anderen PC´s im Netzwerk funktioniert der Drucker jedoch.
Alle anderen Drucker funktionieren auch von diesem PC. Was kann ich hier tun?
Viele Grüße
Raumi69



Antworten zu Drucker scannt aber druckt nicht von einem einzelnen Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast ja sowieso den Drucker für den Zugriff über das Netzwerk freigegeben,
aber Du mußt für den "Problemrechner" mal hier schauen und eventl. etwas einstellen:

https://www.dasheimnetzwerk.de/einrichten/Einrichten_OS_Win10/Kapitel_Win10_Drucker_Freigabe.html

« Letzte Änderung: 13.06.20, 13:00:24 von A K »

Ist der Drucker unter "Geräte & Drucker" als Standard markiert ?
Druckerauswahl kommt beim Druckauftrag ?
Ist zufällig ein PDF-Drucker installiert?
Prüfe mal alle .PDF Dateien ...

T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Drucker ist sichtbar, als Standard definiert, alle Optionen sind auswählbar. PDF Drucker sind auch installiert und funktionieren auch, aber das ist nicht das Thema. Es sieht auch in der Druckerwarteschlange normal aus und es kommt dann auch "Gedruckt". Aber es kommt halt nichts an beim Drucker.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

You're not alone, das könnte wohl mal wieder an einem vermachten Update liegen:
https://www.golem.de/news/windows-10-juni-update-stoert-drucker-2006-149073.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast ja sowieso den Drucker für den Zugriff über das Netzwerk freigegeben,
aber Du mußt für den "Problemrechner" mal hier schauen und eventl. etwas einstellen:

https://www.dasheimnetzwerk.de/einrichten/Einrichten_OS_Win10/Kapitel_Win10_Drucker_Freigabe.html

Vielen Dank, das hat jetzt funktioniert, aber es sollte doch direkt vom PC aus auch funktionieren - vielleicht wirklich wieder man ein Update Bug

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielen Dank, das hat jetzt funktioniert

na, das ist ja dann erstmal gut, danke für die Rückmeldung.

 
Zitat
aber es sollte doch direkt vom PC aus auch funktionieren

sollte es bis heute nicht funktionieren, dann probiere folgendes am PC:

Gehe mal in die Druckerwarteschleife.
Mögliche Lösung:
Druckaufträge unter C:\windows\system32\spool\printers >> Inhalt von Printers löschen, Neustart und testen.


« Notebook erkennt WiFi oder WLAN nicht mehr nach WindowsWindows Microserver mit 4x 2TB erkennt Platten nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....