Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

nochmal Besten Dank für die Antworten!

Also nochmal ganz allgemein: Mein Onkel hat neuen PC dem ich Ihm eingerichtet habe, bei sich Zuhause stehen! Da das mit dem Emailverkehr nicht geklappt hat und ich stutzig wurde, habe ich ich es einfach bei mir eingerichtet, also bei mir zu Hause, ohne Probleme mit den angegeben Daten hier, dich ich gepostet habe! Morgen gehe ich wieder zu Ihm in der Hoffnung entweder über Thunderbird oder Outlook Express wieder den Emaillverkehr zu ermöglichen...und bei beiden Programmen wird kein Kontakt zum Server hergestellt...


@Olli
Er hat eine Gdata-Suite, habe die aber "runtergehauen" und so versucht, eins der beiden Programme zum Laufen zu bekommen, jedoch ohne Erfolg! Deswegen konnte ich das schon "ausschließen"!

Also im  Grunde genommen, weiß ich immer noch nicht woran es da hakt, ich werde einfach nochmal alles Neu aufsetzen in der Hoffnung, dass es dann funzt?!

Kann dann nochmal am Montag Bescheid geben, was rausgekommen ist...

Vl.t hat ja trotzdem noch wer einen ganz kühnen Einfall, den er mir auf den Weg mitgeben könnte!

FG

FuerOheim

"Kühner Einfall" - wozu?
Mach das System des Rechners beim Onkel sauber von durcheinanderinstallierten Outlook-Versionen und installiere das Softwarepaket nach Neustart neu - die Hinweise dazu müßten umfassend genug sein.

Wenn es danach noch hakt, kannst du dein Vorhaben mit der Systemneuinstallation immer noch ausführen.


Du schreibst zuletzt wieder "Outlook-Express" - obwohl es keine solche aktuelle Software mehr gibt.
Bezeichne doch bitte das Outlook-Programm etwas deutlicher (mit Jahresangabe der Version - z.B. "Outlook -2019 aus dem Softwarepaket "MS-Office-2019-Professional-Plus" - oder .... ? ).
« Letzte Änderung: 27.02.21, 14:56:52 von Leo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Und schon wieder hat Leo zuerst abgeschickt. ::)
@fueroheim,
Und schon wieder schreibst Du was von Outlook Express. Das ist doch Unsinn.
Da kannst Du auch dein Windows so oft neu installiere, wie Du willst. Das hat nichts mit dem E-Mail-Verkehr zu tun.
Entscheide Dich für den E-Mailclienten, den Du bei Dir genutzt hast. Die Einstellungen kannst Du bei Bedarf einfach abschreiben. Kann doch nicht so schwer sein. Verschlüsselung, Portnummer, auth.: passwort normal, verschlüsselt,
Das Ganze für Imap und Smtp. Es gibt doch da ganz klare Vorgehensweisen bei Thunderbird z.B.
Da startet man "E-Mail-Konto hinzufügen"
NAme
E-Mailadresse
Passwort
Dann erfolgt eine Fehlermeldung oder was?

Edit: nur Rechtschreibung etwas gerade gebogen.

« Letzte Änderung: 28.02.21, 17:16:29 von Gast64 »

... und wenn hier die Fehlermeldung in's Forum kopiert wird, läßt sich bestimmt etwas Konkreteres ableiten, das zum "vergessenen" Element bei der Einrichtung des jeweiligen Konto führt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay! Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte auch mal in Erwägung ziehen, die vodafone-server einzutragen.
 

Zitat
IMAP-Server: imap.vodafonemail.de Port 993 (SSL)
SMTP-Server: smtp.vodafonemail.de Port 587 (TLS)
oder eine vernünftigen Mailhoster zu suchen und eventuell noch 1 bis 2€ im Monat zu investieren um es dann perfekt zu haben.
« Letzte Änderung: 28.02.21, 17:45:04 von Gast64 »

« Sync Plus E-Mail Kalender Kontakte Outlook 16Schwarzer Bildschirm nach Windows Anmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...