Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook-Nachrichten kategorisieren

 [???] Wie kann ich im Outlook Nachrichten aus zwei verschiedenen Mailaccounts kategorisieren?
Derzeit geht das nur bei einem der beiden Accounts.

Ich verrecke an dieser Aufgabe. Irgendwo hab ich sicher ne Einstellung vergessen oder verändert.

Ich stehe gerade sowas von auf der Leitung.

Hat Jemand einen Tipp für mich?

Gerne auch über Fernwartung (TeamViewer) - wenn das überhaupt angebracht oder erlaubt ist.

Lieben Dank für Eure Hilfe!

Schnullebacke

Windows 10
Hab gerade noch gesehen, dass es 1 Account (IMAP) und 1 Account (POP) gibt
Beim POP-Account geht das mit dem Kategorisieren... :-\




Antworten zu Outlook-Nachrichten kategorisieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Eventuel könnte es an IMAP liegen. Dabei bleiben die Nachrichten ja auf dem server. Eventuel muß man einstellen, das die Nachrichten lokal zwischengespeichert werden. ICh selber habe kein Outlook, kann daher auch nix nachsehen. Per fernwartung mache ich nix mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eventuel könnte es an IMAP liegen. Dabei bleiben die Nachrichten ja auf dem server. Eventuel muß man einstellen, das die Nachrichten lokal zwischengespeichert werden. ICh selber habe kein Outlook, kann daher auch nix nachsehen. Per fernwartung mache ich nix mehr.

Vielen Dank!

Das vermute ich auch. Jetzt tüftle ich gerade etwas rum um den einen (falsch eingerichteten) Account wieder zu löschen.
Aber selbst da muckt Outlook.

Ich bleib dran...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs hinbekommen, mit Hilfe Deiner Anregungen.

Vielen Dank!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man um die korrekte Lösung bitten? Dann haben andere auch etwas davon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey, danke für die Antwort.
Leider verstehe ich nicht zu 100% wie ich jetzt vorgehen muss.
Könntest du es mir bitte genauer erklären?

Wäre super nett!

Lg
Arnold


« bilder frei verschiebenWas man bei der Nutzung von Windows XP beachten muss! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

IMAP
IMAP ist ein Protokoll für das Abrufen von Emails. Die Abkürzung IMAP steht dabei für Internet Message Access Protocol". Anders als bei dem POP Protok...