Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo! Ich hab von freundlichen Kollegen aus meiner EDV-Abteilung ein ausgemustertes Notebook geschenkt bekommen :)
Lief wohl die ganze Zeit mit Windows 10. Wie auch immer hab ich jetzt mit der Methode mit dem Löschen von diesen 2 Dateien die Installation von Windows 11 gestartet. Noch installiert er!! :)

Frage: hat irgendwer schon Nachteile gesehen wenn man die Installation so erzwingt? Angeblich soll man ja nicht alle Updates bekommen wenn man Windows 11 auf nem PC installiert, der offiziell nicht von Windows 11 unterstützt wird. Obwohl ich ja glaube, dass das nur Panikmache ist damit die Leute sich alle neue Hardware kaufen!!!

Mit freundlichen Grüßen
Erhard Schäfer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Offensichtlich hat sich Microsoft schon wieder nen neuen Mist ausgedacht!  >:(
Hab hier auch einen Rechner der offiziell nicht tauglich für Windows 11 ist. Wurde auch installiert über die Dateien-Lösch-Methode. Diese haut nun nicht mehr hin wie gewohnt hin wenn man nun per inplace upgrade das Windows 11 auf 22H2 upgraden will!
Es geht jetzt so: man muss die AppraiserRes.dll in C:\$WINDOWS.~BT\Sources löschen und durch eine leere Datei mit demselben Namen ersetzen...!

Was rauchen die da für ein Kraut bei Microsoft? Die haben doch echt nen Sockenschuss langsam. Vor allem wo doch Windows 11 schon drauf ist geht das Gängeln und Knechten trotzdem einfach weiter! >:(>:(>:(>:(

Dirk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für den Tipp, sehr nützlich, nicht lange danach herumzusuchen.
 :)


« Hilfe bei PC Einstellung für Darstellung eines online Designer Tools - LumiseZugriff auf Windowssystem über Android Tablet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...