Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Da kann man ja nur allen gratulieren, die es nicht abwarten konnten. Wer braucht ein Betriebssystem, welches (ohne irgendwelche Tricks) nicht mal mehr auf Geräten läuft, nur weil es älter als 3 oder 4 Jahre alt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Das nächste Windows, also Windows 12, dürfte der Burner überhaupt werden wenn Microsoft eine Option einbaut, mit der man wahlweise den kompletten Look von Windows XP oder 7 einstellen kann.

Bei Windows 11 wurde ja schon etwas entschlackt, aber das ganze System ist immer noch extrem fettig. Da muß noch viel mehr abgespeckt werden  ;D

Gruß Gustav

@Tar-Ava

Nööö Du hast Unrecht.
Ich habe auf meinem Versuchsrechner Win 11 Neu installiert unter Umgehung der Hartwareanforderungen mit Hilfe eines USB -Sticks nach diesem Muster.
https://tuhlteim.de/category/windows-11]
Mein Urteil über Win 11 :
Hier ist Win 10 von einem Barkeeper nicht gerührt "Aber" geschüttelt.
Das Ergebnis ist ein Win 10 wo nichts mehr aber auch wirklich nichts mehr an seinem Platz ist.
Alles ist versteckt,verschwurbelt,verhunzt und noch vieles mehr.
Wie schon viele vermuten ist das " Nur " eine Verkaufsförderung für Neue Hardware.
Meine Zeit ist mir so im Moment zu Kostbar,das ich mich damit beschäftige.
Liebe Microsoftleute das Win 11 ist ein Schuß in den Ofen und wird niemals Akzeptanz erreichen.


Mehudine

« Letzte Änderung: 08.11.21, 15:56:26 von Mehudine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Darum werden ja auch nur brandneue Hochleistungsrechner unterstützt, damit es nicht so auffällt, wenn die Kisten mit Win11 dann langsamer als mit Win10 laufen. Raffinierter Trick.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Auf meinem neuen Rechner mit AMD Ryzen 7 5700 CPU bleibe ich auch erst einmal bei Win 10. Ein Upgrade werde ich nicht machen, Win 11 soll ja immer noch rumzicken mit CPUs von AMD.

Auf meinem neuen Rechner mit AMD Ryzen 7 5700 CPU bleibe ich auch erst einmal bei Win 10. Ein Upgrade werde ich nicht machen, Win 11 soll ja immer noch rumzicken mit CPUs von AMD.

Ich denke es wird Zeit deine PC-Angaben im Profil zu überholen.  :P
Im übrigen habe ich den AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Processor und mit Win 11 Pro, Null Probleme.  ;)

Mehudine

Windows 11 Neuinstallation ist ja kein Problem mit dem Bypass, da hab ich schon mehrere Rechner mit nicht unterstützer Hardware neu installiert. Aber wie sieht es mit dem Update von 10 auf 11 aus, wenn die CPU nicht unterstützt wird und kein TPM2.0 vorhanden ist?

Hab hier einen Rechner mit ASUS H110 Mainboard und i5-6400, trotz AllowUpgradesWithUnsupportedTPMOrCPU meckert or rum wegen fehlendem TPM 2.0

Hat einer schon ein Upgrade auf Win11 damit hinbekommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Aber wie sieht es mit dem Update von 10 auf 11 aus, wenn die CPU nicht unterstützt wird und kein TPM2.0 vorhanden ist?
 
Wie ich irgendwo schon erwähnte, habe ich mich dazu herabgelassen, dieses zu tun. Laptop Asus, 2016, Intel i7-4720, kein TPM. Stick rein, Setup starten -- Internet getrennt -- im Temp-Setupverzeichnis 2 Dateien gelöscht "appraiser.sdb und appraiseres.dll" und 12 Tassen Kaffee trinken in den kommenden 2:03 h:min .
Bis jetzt nur merkwürdige, aber nicht besorgniserregende Sachen gefunden.

War das dann ein nacktes Windows 11 was du dann hattest oder waren alle Programme und Einstellungen aus dem vorher installierten Windows 10 noch da?  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich habe alles behalten. Sonst hätte ich mir das nicht angetan. Kannst aber auch sagen, nein, will ich nicht.
Erfreulicher Weise laufen genau die Sachen, wo ich einige Befürchtungen hatte. Zum Beispiel eine ElektroCad-Software auf dem Stand von 1999 (Wohl ohne irgendwelche unnötigen Faxen programmiert)


« Hilfe bei PC Einstellung für Darstellung eines online Designer Tools - LumiseZugriff auf Windowssystem über Android Tablet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...