Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installationsprobleme win 10

Hi Leute ich habe hier einen HP Pavillon liegen auf den win 19 drauf soll.
Das win soll auf eine ssd von Samsung (war schon einmal im Gerät und ging ohne problehme)
Die ssd war zwischenzeitlich in einem anderen Laptop.
Bei Installation wie gehabt formatiert vom install Manager und dann ging die Installation los und es wird dann ein fehlercode angezeigt und installationsdaten fehlen angeblich. Installationsmedium neu erstellt über das Tool von Microsoft ging wieder nicht. Dann mal Boot CD mit dem Windows erstellt auch da selber Fehler.
Was kann ich tun?

Daten zum Laptop siehe Bild

https://ibb.co/B2kPKs4

« Letzte Änderung: 21.06.21, 17:50:49 von Länglich »


Antworten zu Installationsprobleme win 10:

Und du kannst mir helfen? Das Bild ist vom BIOS mit den Daten zu dem PC da kein Aufkleber auf dem Gerät ist und ich ja irgendwie die Hardware angeben muss  Windows Boot CD? Bootfähiges installationsmedium mit dem aktuellen win 10 drauf

Fehlercode 0x8007025D

Ich steck dann mal eine hdd an ob es da geht .

Habe andere hdd getestet  selber Fehler.
Ich habe die Möglichkeit einen vom System angebotenen ramtest zu machen.  Bringt mir das was? Ich werde mal ein drittes instalationsmedium auf einem anderen Stick neu erstellen und dies testen  

Ich steck dann mal eine hdd an ob es da geht .
"anstecken" .....  ?

Ist das so zu verstehen, daß du die SSD aus dem Notebook aus- und eine HDD an deren Stelle eingebaut hast?

und beim Versuch darauf Windows-10 zu installieren wird der gleiche Fehlercode ausgegeben wie du ihn in Antwort #4 veröffentlichtest?

Du führst die "Neuinstallation" (clean Install) so durch wie bei den Deskmoddern beschrieben steht:
-- Windows 10 clean neu installieren --

Fehler gefunden es lag am Stick der hatte einen Fehler  

Keine Ahnung weil die ging immer die habe ich schon eine Weile und hat noch nie problehme gemacht  


« Windows 10 Cache leeren"Es ist kein Audioausgabegerät installiert." »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...